Wurster Nordseeküste IV

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25242
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wurster Nordseeküste IV

Beitragvon Corela » 8. Sep 2017, 15:33

LaLuz hat geschrieben:Quelltext des Beitrags wo in aller Welt ist "Wurst"?

Hallo Karin,

wir waren in Dorum Neufeld. Über die Wurster Nordseeküste gugst du hier ;)
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4905
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Wurster Nordseeküste IV

Beitragvon kabefa » 8. Sep 2017, 22:27

Hallo Conny...

wieder so ein" in die Ferne schweifen Bild"... für mich Älplerin üben diese Fotos vom Watt einen ganz besonderen Zauber aus.

Küste und Meer ist das eine... Watt aber riecht für mich nach Unendlichkeit. Dazu der feine SU... der alles in ROSA hüllt.

Gut sind ein paar Menschlein zu sehen... sonst könnte man in Melancholie versinken. Ein mega Foto... :ok:

Den Horizont würde ich noch gerade rücken... sind nur 2mm... also keine große Sache... ;-)

LG Karin
Never give up... :-)
Uli
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1007
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Wurster Nordseeküste IV

Beitragvon Uli » 8. Sep 2017, 22:37

Hallo Conny,
eine sehr schöne Landschaftsaufnahme. Deine Einteilung in Land und Himmel finde ich sehr gelungen. Die Wolken und die Sonne sowie deren Spiegelung im Watt finde ich sehr ansprechend.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 12519
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Wurster Nordseeküste IV

Beitragvon nurWolfgang » 17. Sep 2017, 16:21

Hallo Conny.

Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme,
sowas bekommt man am besten an der Küste hin.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12115
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wurster Nordseeküste IV

Beitragvon harai » 17. Sep 2017, 18:03

Hallo Conny,

man hört und schreibt oft, dass Sonnenuntergänge kitschig sin, aber ich mag sie und fotografiere sie auch immer, wenn sich
die Gelegenheit ergibt. Die Stimmung kommt auch bei Deinem Bild sehr gut rüber. Ein Bild zum Schwärmen.
Viele Grüße
Rainer
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18948
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Wurster Nordseeküste IV

Beitragvon ji-em » 17. Sep 2017, 20:08

Hallo Conny,

Wunderschöne Abendstimmung !
Herrliche Farben ...
Schöne Bildgestaltung ...
Da kommt bei mir ein bisschen Wehmut auf ... :wink:

Jetzt aber sehr direkt und aufrecht ... nimm's mir nicht übel,
aber die Menschen im VG wurde ich sofort ausschneiden und
soweit versetzen, dass ihre Köpfe nicht mit der Fahrrinne zusammenkommt.
Alternativ, einfach wegstempeln ... es hat noch Menschen im HG ... und die
sind wichtig um die Landschaft einen Massstab zu geben.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25242
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wurster Nordseeküste IV

Beitragvon Corela » 18. Sep 2017, 11:20

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags dass ihre Köpfe nicht mit der Fahrrinne zusammenkommt.

Hallo Jean,

was dir so alles auffällt :shock:
ich glaube, ich muss Bilder noch viel kritischer analysieren.
Selbst wenn ich dann keine Meinung dazu habe, aber sehen möchte ich es doch.
Ich muss nochmal nachschauen, ob ich Bilder habe, bei denen sie weiter weg von der Fahrrinne stehen.
Stempeln würde ich nicht, weil sie für mich einen Teil der Größenverhältnisse ausmachen,
versetzen muss ich erst mal ausprobieren, wie sich das bei mir anfühlt.
Es wäre für mich kein NB mehr, so irgendwie.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

Zurück zu „Naturfotografie“