Sommer vorbei ?

Bilder jenseits der Makro-Galerie aus Flora, Fauna, Landschaft egal wie groß
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1226
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Sommer vorbei ?

Beitragvon Erich » Do Sep 14, 2017 13:44

Grüß Gott zusammen,

wenn ich grad nach draußen gucke, scheint es so zu sein. Da laß ich doch zwei Afghanische Steppenkerzen leuchten, vielleicht animiert es den Sommer nochmal zurück zukommen.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 40mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/9
ISO: 200
Beleuchtung: helle Mittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 7
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 11.06.2017
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: Versuchs-u. Lehrgarten
Artenname:
NB
sonstiges:
2017_06110047.jpg (418.24 KiB) 103 mal betrachtet
2017_06110047.jpg
Faszination Weltraum : Nachdem also die Erde etwa 1 Mio. mal in die Sonne paßt, geht das Größenkabinett weiter : z.B. Antares dieser Stern hat einen Durchmesser der 800 x so groß ist wie die Sonne, oder Beteigeuze er ist sogar 1000 x größer als die Sonne. Der größte bekannte Stern namens "UY Scuti" hat einen Durchmesser von 2,4 Mrd. Kilometer und ist 1700 x größer als die Sonne. Er ist allerdings sehr weit weg, nämlich etwa 9500 Lichtjahre. ( 1 Lichtjahr = ca. 9,5 Billionen Kilometer)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9929
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Sommer vorbei ?

Beitragvon Hans.h » Do Sep 14, 2017 15:25

Hallo Erich,

Ja, der Sommer ist vorbei, keine Frage... :cry:

Dein farbenfrohes Bild bringt ein Stück davon zurück. Das tut richtig gut.
Diese Kerzen sind wunderschön und sehr eindrucksvoll.
Ein lohnendes Motiv, das mir sehr gut gefällt...

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4362
Registriert: Mi Feb 08, 2006 20:06
alle Bilder
Wohnort: Helsinki
Vorname: Fietsche
Kontaktdaten:

Sommer vorbei ?

Beitragvon Fietsche » Fr Sep 15, 2017 09:22

hallo Eich,

zwei Kerzen die man nicht anzünden kann, aber doch schön leuchtend sind.
Na, ja der Sommer ist vorbei bei mir hier auf jedenfall, die Birken haben schon
gelbe Blätter und die Zugvögel sammeln sich im NSG zum abflug in den Süden.
Zuletzt geändert von Fietsche am Fr Sep 15, 2017 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
LG. Fietsche

www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2841
Registriert: Di Sep 11, 2012 17:51
alle Bilder
Wohnort: Roßtal
Vorname: Bettina

Sommer vorbei ?

Beitragvon Bettina » Do Okt 05, 2017 17:39

Hallo Erich,

bei uns toben heute heftige Herbststürme und da sind mir deine sommerlichen Kerzen sofort ins Auge gestochen.
Was für ein herrlicher Blütenzauber.

LG
Bettina

Zurück zu „Naturbilder“