Wildbach

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Wildbach

Beitragvon Harald Esberger » 30. Sep 2017, 01:14

Hallo

Dieser Wildbach lag direkt neben der Strasse, klar das ich da

angehalten habe. Ich weiss nicht mal mehr wo der Bach genau

war, war auf alle Fälle noch im Süden.

Wir sind von Reykjavik aus einmal gegen den Uhrzeigersinn mit

dem WOMO um die Insel gefahren, waren 2500 KM. Ins Landesinnere

kommt man mit dem WOMO nur bedingt, da wäre ein Allrad nötig,

ein paar Abstecher haben wir aber riskiert. :DD





VG Harald
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 17.0-70.0 mm f/2.8-4.5 @ 24mm
Belichtungszeit: 1/2s
Blende: f/9
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 13.08.2017
Region/Ort: Island
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Wildbach-.jpg (396.57 KiB) 338 mal betrachtet
Wildbach-.jpg
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 258
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

Wildbach

Beitragvon Natascha » 30. Sep 2017, 07:53

Hallo Harald,

wer hätte DA nicht angehalten?
Ich höre ihn tosen! ;-)

Von den Farben, der BG usw. gefällt mir dein Bild sehr, nur der rechte Rand irritiert mich ein wenig. Hast du da nachträglich aufgehellt?

Alles in allem ein tolles Bild eines wunderschönen Fleckchen Erde!
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Wildbach

Beitragvon laus1648 » 30. Sep 2017, 08:07

Hallo Harald
Da will ich auch bin, werd dich mal kontaktieren
Tolle Stimmung und auch das Licht ist toll, es wirkt alles so klar
Danke
Dieter
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Wildbach

Beitragvon ji-em » 30. Sep 2017, 09:43

Hoi Harald,

Gar nicht einfach, so was im Rahmen rein zu platzieren ...
Hier ist mir die Szene ein bisschen eng eingepackt ...
Mehr Himmel ... hätte da schon ein grösseres Gefühl von Raum kreiert.
Der Gesamteindruck ist aber vorwiegend positiv.

Herrliche Landschaft ... ein Traum für einen Fotograf ... auch für zwei !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Wildbach

Beitragvon Uli » 30. Sep 2017, 11:23

Hallo Harald,
eine wunderbare Landschaftsaufnahme. Für mich hast du die Szenerie perfekt abgebildet. Bei Wasser bleibe ich immer irgenwie hängen und muß das, wenn möglich, selbst auch fotografieren. Ich habe schon Bach-/ Flußaufnahmen gesehen, da konnte man nicht erkennen, in welche Richtung das Wasser eigentlich fließt. Bei dir ist das eine klare Sache. Auch die Wahl deiner Belichtungszeit finde ich optimal - man sieht das Wasser richtig fließen. Das Vordergrundmotiv auf der rechten Seite und die Felsenabbruchkante die in den HG zum Horizont läuft, schaffen räumliche Tiefe - und das gefällt mir eben. Glückwunsch eine herrliche Aufnahme.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wildbach

Beitragvon Hans.h » 30. Sep 2017, 13:10

Hallo Harald,

Ein bombastisch schönes Bild einer großartigen Landschaft!

Die Bearbeitung finde ich extrem gut gelungen. Ich mag dieses weiche Wasser, obwohl es natürlich so nicht in der Realität aussieht.
Aber bei Landschaftsaufnahmen herrscht die innere Stimmung des Gesehenen über das Objektive Bild.
Ich sag´nur... :good: :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wildbach

Beitragvon Harmonie » 30. Sep 2017, 13:30

Hallo Harld,

das schöne Island zeigst du auch mit diesem Bild in noch schöneren Ansichten.
Dieses Bild ist der Hammer!!! :good: :good: :good:
Das würde ich mir sofort an die Wand hängen.
Ich bin von Island auch sehr begeistert, war allerdings nur wenige Stunden dort.
Aber das hat gereicht, mich zu einem Island-Fan zu machen.
Liebend gern möchte ich da noch mal für länger hin.
Vllt. mal ein Forentreffen in Island......mal was anderes..........

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Wildbach

Beitragvon Harald Esberger » 30. Sep 2017, 14:04

Natascha hat geschrieben:

Von den Farben, der BG usw. gefällt mir dein Bild sehr, nur der rechte Rand irritiert mich ein wenig. Hast du da nachträglich aufgehellt?




Hi Natascha

Nein, aufgehellt habe ich nicht wesentlich, nur die Sonnenblende im WOMO vergessen.

Ich denke das sich das Sonnenlicht von der Seite hier etwas bemerkbar macht.

Vielleicht kann ich da noch was korrigieren, mal sehen.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wildbach

Beitragvon Gabi Buschmann » 30. Sep 2017, 14:24

Hallo, Harald,

wow, das sieht ja gigantisch schön aus! Ein wunderbarer Wildbach,
eingebettet in eine tolle Landschaft. Das alles hast du super in deinem
Bild eingefangen!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wildbach

Beitragvon Corela » 30. Sep 2017, 23:06

Hallo Harald,

ich habe den Fehler gemacht und meiner Tochter die Bilder gezeigt,
nun läßt sie mir keine Ruhe mehr :roll:
Auch dieses Bild ist wieder umwerfend schön!
Wie habt ihr es nur geschafft in der kurzen Zeit rundum die Insel zu fahren bei so vielen Stopps.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturfotografie“