Am Wasserfall

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Am Wasserfall

Beitragvon Bettina » 5. Okt 2017, 18:21

Hallo Natascha,

jetzt habe ich mir beim betrachten deines Bildes soooooo viele Gedanken gemacht die ich dir gerne geschrieben hätte und
beim lesen der Kommentare stellte sich heraus, das ihr das alles schon besprochen habt.

Ich kann sehr gut nachvollziehen den Baumstamm mit ins Bild zu nehmen. Ich finde ihn sehr fotogen.
Allerdings ist für meinen Geschmack oben doch etwas zu wenig Luft und Freiraum für den Wasserfall.

Am besten wäre es du kaufst dir eine Fischerhose und stellst dich noch einmal in die Mitte vom Bach um den
Wasserfall noch einmal in seiner ganzen Schönheit zu fotografieren. :) :) :) :) :) :)

Spaß bei Seite.

Mir gefällt dein Bild natürlich sehr gut und ich wäre heilfroh so einen schönen Wasserfall in der Nähe zu haben.

LG
Bettina
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Am Wasserfall

Beitragvon piper » 5. Okt 2017, 20:35

Hallo Natascha,

mir gefällt dein Bild sehr gut.
Ich bin nicht so ein Profi in der Landschaftsfotografie,
wie anderen und kann Dir nicht so viel Tipps geben.
Vielleicht noch ein klein wenig aufziehen.
Mir persönlich gefällt übrigens die Wurzel im Vordergrund.
Es ist aber ganz normal, dass die Meinungen da auseinandergehen. :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 258
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

Am Wasserfall

Beitragvon Natascha » 6. Okt 2017, 06:53

Guten Morgen,

ja Ute stimmt, und es ist auch gut so wenn Meinungen sich unterscheiden!

Lieben dank an alle die sich mit meinem Bild beschäftigt haben!
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Am Wasserfall

Beitragvon kabefa » 6. Okt 2017, 23:51

Hallo Natascha...

grundsätzlich gefällt mir dein Bild SUPER... :good: ich weiss das klingt nach einem aber...

und ja das ist auch so... :wacko2: mir ist das Wasser zu weiss... zu hell... im Vergleich zum wunderschönen Umfeld.

Möglich dass es wirklich so schneeweis ist... ich hätte versucht selektiv Licht raus zu nehmen... wie es dann wirkt ?

keine Ahnung... der Rest ist für mich total stimmig... vor allem der Baumstamm der Tiefe ins Bild bringt.

Vielleicht musst du mal nach Starkregen das Wasser fotografieren... wenn es etwas bräunlicher wäre... :prankster2:

Ist ein Peanut... starkes Bild... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 258
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

Am Wasserfall

Beitragvon Natascha » 7. Okt 2017, 19:34

Hallo Karin,

ich denke was dich da stört ist der Effekt den die LZB erzeugt.
Da wird das Wasser weiß.

Lieben Dank für deine Anmerkung!
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Am Wasserfall

Beitragvon Hans.h » 13. Okt 2017, 10:23

Hallo Natascha,

Ein atmosphärisch dichtes und sehr authentisches Waldbild mit Wasserfall.
Das weiche Wasser sieht natürlich wieder sehr gut aus.
Gefällt mir alles bestens!

Hans. :)

Zurück zu „Naturfotografie“