Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Beitragvon kabefa » 18. Okt 2017, 23:28

Nun macht der goldene Oktober seinem Namen alle Ehre... und rundherum verwandelt sich die Natur in die Palette eines Malers... ;-)

Auf unserer Hunderunde nahm ich mal wieder die Kamera mit um dieses malerische Schauspiel der Herbstfärbung einzufangen.

Sobald die nun schon länger anhaltende Schönwetterperiode vorbei ist... werden wohl auch die Blätter die Bäume verlassen und sich zur Ruhe begeben.

Ich hoffe ihr findet an unserer schönen Herbstlandschaft... so quasi vor der Haustüre... etwas Gefallen.

Liebe Grüße Karin


Mein Dank gilt allen... die mein Bild der frisch verschneiten, morgendlichen Wettersteingruppe kommentiert haben... :admin:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS @ 19mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/7.1
ISO: 100
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 17.10.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wiesenfläche vor Wald
Artenname: Berge v.L. Zugspitze und Königsstand
KNB
sonstiges:
DSC04273 Goldener Oktober... klein.jpg (464.37 KiB) 236 mal betrachtet
DSC04273 Goldener Oktober... klein.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Beitragvon Harmonie » 19. Okt 2017, 06:41

Hallo Karin,

noch einmal etwas Sommerluft durch die Lungen fluten lassen, bevor es wieder heißt: Warm einpacken.
Ein sehr schönes und schön gestaltetes Bild, welchem auch ein Panoschnitt unten stehen würde.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Okt 2017, 16:10

Hallo, Karin,

ja, im Moment ist wirklich ein wunderbares Herbstwetter.
Wunderschön, dein Herbstgruß aus den Bergen. Klasse finde ich auch,
wie der kleine Grünstreifen (Bachrand?) ins Bild hineinführt.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 19. Okt 2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Beitragvon Hans.h » 19. Okt 2017, 20:01

Hallo Karin,

Ein Bild wie aus dem Bilderbuch....eine herrliche Landschaft in den schönsten Herbstfarben.
Erst dachte ich, daß sich das Bild nach links neigt aber die Bäume sind kerzengerade.
Also geht es wohl rechts einen Hang hinauf.
Ein Bild in das man sich hineinbeamen möchte :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Beitragvon kabefa » 19. Okt 2017, 22:10

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Erst dachte ich, daß sich das Bild nach links neigt aber die Bäume sind kerzengerade.
Also geht es wohl rechts einen Hang hinauf.


Ja Hans... den Eindruck hat man sofort und jedesmal beim Fotografieren muss ich sehr aufpassen dass ich ich nicht zu gerade rücke...

sonst stehen plötzlich die Berge schief... denn es geht rechts etwas bergauf... :wacko2:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Beitragvon piper » 22. Okt 2017, 20:24

Hallo Karin,

da hast Du ja Kaiserwetter gehabt.
So kommt die Laubfärbung natürlich am besten zum Tragen.
Eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Beitragvon Fietsche » 23. Okt 2017, 12:13

Hei Karin,

das Wetter war bestimmt eine grosse Hilfe als du das Foto gemacht hast,
denn die Farben sind fantastisch der blaue Himmel das grüne Grass und
da farbige Laub der Bäume einfach herlich.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Beitragvon makrolino » 23. Okt 2017, 14:52

Hallo Karin,

gern würde ich mit deinem herrliche Wetter tauschen !! :ireful2:
Hier ist es nass, kalt und grau. :cray: :cray:

Dein Bild ist daher eine reine Wohltat und einfach nur
Oberklasse. :DH: :DH:
Die herrliche Bergwelt, die Farben des Herbstes, das
noch recht satte Wiesengrün, das schöööööööne Licht
und die Farben - da würde ich jetzt gerne sein !! :dance3: :yes4:
...aber so, schaue ich eben auf dein Bild. :wink:

Von unten könnte man noch etwas ins Pano schneiden,
um die Bergwelt zu intensivieren, aber das ist lediglich
eine Idee...


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Bunte Farbtupfer in den Bergen...

Beitragvon Corela » 25. Okt 2017, 14:44

Hallo Karin,

ich glaube ich werde alt, ich weiß ganz genau, dass ich zu diesem Bild schon etwas geschrieben habe :peinlich:
Sehr schön, gefällt mir sowohl von der Landschaft als auch von der BG.
Ich lasse mich gerade von deinem Bild zu einem Urlaubsziel 2018 inspirieren.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturfotografie“