Im Himalaya

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Im Himalaya

Beitragvon Erich » 31. Okt 2017, 17:16

Hallo Rainer,

leider hat man bei unserem Zoo so gut wie nicht die Möglichkeit ohne Zaun zu fotografieren. Und einen solch prächtigen Schneeleoparden gibts hier auch nicht. Dennoch mag ich unseren Zoo-die Wilhelma. Und bevor ichs vergess, das Bild ist wieder in sehr guter Qualität.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Im Himalaya

Beitragvon schaubinio » 31. Okt 2017, 21:14

Hey Rainer, der Himalaja liegt also in der Nähe von Leipzig :roll:

Sachen gibt's. ..... :mosking:

So mag ich Wildtiere....Käfige waren gestern.
Das gefällt :ok: :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Im Himalaya

Beitragvon frank66 » 31. Okt 2017, 21:32

Hallo Rainer,

wow, sehr schöne Aufnahme. Die hübsche Raubkatze hast
du perfekt abgelichtet und auch bei mir kommt der Gedanke
an einer Aufnahme in freier Natur auf. Das gefällt mir sehr gut,
bin echt begeistert.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Im Himalaya

Beitragvon makrolino » 1. Nov 2017, 11:41

Hallo Rainer,

ich denke, der Leipziger Zoo geht mit gutem Beispiel voran, was die
Haltungsbedingungen der Tiere betrifft. Auch was die Arbeit dieser
Einrichtungen in Sachen Arterhalt angeht, so ist es leider traurige
Realität, dass dieses Thema immer wichtiger wird...

Du zeigst hier ein sehr natürliches und sehr, sehr schönes Bild
des Schneeleoparden. :DH: :DH: Die Fellfärbung und -zeichnung
ist einfach toll. :clapping: Wunderbar auch, dass sich die feinen
Strukturen so gut darin darstellen. :DH:
Der interessierte Blick und das Umfeld gefallen mir ebenso.
Bzgl. der BG geht es an der Schwanzspitze schon etwas knapp
zu - da würde ich mir noch ein paar Pixelchen zusätzlich wünschen,
aber das war auch schon alles an Verbesserungsvorschlägen...


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Mischi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 370
Registriert: 15. Sep 2016, 17:09
alle Bilder
Vorname: Michael

Im Himalaya

Beitragvon Mischi » 1. Nov 2017, 17:55

Grüß dich Rainer!
Mit der Überschrift und dem Foto dachte ich zuerst:
Wahnsinn! Aber auch nach der Information, dass die Aufnahme im Zoo entstanden ist,
bin ich begeistert.
Man sieht es der Aufnahme einfach nicht an.
Und das ist nicht so leicht.
Wie Inka schon anmerkte: Unter der Schwanzspitze würde ich mir etwas mehr Platz wünschen.
Vielleicht gibt das Original das ja her.
Herzliche Grüße, Michael
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Im Himalaya

Beitragvon Flattermann » 3. Nov 2017, 22:42

Hallo Rainer,

unter den Samtpfoten sind Schneeleoparden meine absoluten Lieblinge. Dein Bild ist in jeder Hinsicht perfekt. Nicht nur das es wie eine Naturaufnahme wirkt, auch das Licht und die Schärfe sind einfach super.
Für mich ist das wichtigste an Zoos nicht die Arterhaltung, da eine Auswilderung nur sehr selten möglich ist, sondern das einem die Tiere näher gebracht werden. Nur was man kennt wird man auch schützen.
Viele Menschen bei uns glauben mittlerweile eine Kuh hat lila Flecken oder eine Sonnenbrille auf. Ohne Zoos wäre das noch viel schlimmer.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Im Himalaya

Beitragvon Hans.h » 4. Nov 2017, 13:10

Hallo Rainer,

Ein schönes, kuscheliges "Kätzchen" hast Du da in sehr natürlicher Umgebung abgelichtet.
Für solche Exoten bleibt nur der Zoo als Quelle übrig.
Zur Freude der Fotografen und der Tiere, sind diese Einrichtungen heute so Artgerecht wie möglich gestaltet.

Hans. :)
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Im Himalaya

Beitragvon Slowhand » 6. Nov 2017, 19:15

Hallo Rainer,

Schneeleopard vom Besten, könnte wirklich eine Aufnahme aus der freien Wildbahn sein.
Erhabene Großkatze von der du eine Aufnahme gemacht hast, an der nichts auszusetzen ist.

Ich meine mal gelesen zu haben das der Irbis vom Aussterben bedroht ist, insofern ist dann die
artgerechte Haltung im Zoo wohl die einzige Möglichkeit solche Arten überhaupt erhalten zu
können.

Liebe Grüße
Willi
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Im Himalaya

Beitragvon Otto K. » 14. Nov 2017, 17:27

Hallo Rainer,

auch die Aufnahme ist dir prima gelungen. Von der Scheibe sieht man nichts, und auch hier wirkt das Umfeld
des Schneeleoparden recht natürlich. Schön dass die Schwanzspitze es auch ins Bild geschafft hat. :wink:
Gefällt mir sehr gut!
Werde ich mir zusammen mit der kleinen Serie bestimmt noch öfters anschauen.
Viele Grüße

Otto
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Im Himalaya

Beitragvon Ajott » 14. Nov 2017, 18:47

Hallo Rainer,

wow, das ist wirklich eine hammer Aufnahme, der man den Zoo nicht ansieht. Die Qualität ist berauschend und die Gestaltung sher ausgewogen. Mir wäre ein Platzmangel beid er Schwanzspitze gar nicht aufgefallen, wäre es hier nicht angesprochen worden. Und auch nachdem ich die Kommentare gelesen und abgewogen habe muss ich sagen, für mich passt es wie es ist. Tolle Pose, tolles Bild!
Die neue Schneeleopardenanlage kenne ich auch noch nicht, muss mal wieder vorbei schauen.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturfotografie“