Neue Heimat der Schneeleoparden

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon harai » 7. Nov 2017, 17:55

Bettina hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

Da soll doch Ute mal wieder ein kleines Treffen organisieren.
Bei Euch in Zoo hat sich ja einiges verändert.

LG
Bettina


Hallo Bettina,

da werde ich mal mit Ute sprechen. Sicher lässt es sich für nächstes Jahr einrichten.
Es hat sich ja tatsächlich sehr viel in unserem Zoo getan, zumal die Möglichkeit,
Tiere ohne häßliche Hintergrunde zu fotografieren besser geworden ist. Ich gebe
Euch auf alle Fälle Bescheid.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon Harmonie » 7. Nov 2017, 18:00

Hallo HAns,

ich bin einfach nur begeistert!!!!
Ganz tolle Aufnahmen, die wirken, als seien sie in der freien Wildbahn aufgenommen.
Der Leipziger Zoo steht bei mir auch noch auf der ToDo-Liste!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon Bettina » 7. Nov 2017, 19:41

Hallo Rainer,
das würde uns freuen.
Sooooo weit ist ja bis zu Euch nicht und das war damals ein wirklich schöner Tag.

Ab Dezember bekommen wir wieder Verstärkung in der Firma.
Ich hoffe, das Harald dann wieder etwas weniger Stress hat.

LG
Bettina
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34833
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon schaubinio » 8. Nov 2017, 23:37

Hallo Rainer, was für eine starke Serie :DH: :DH:
Ein Bild schöner als das andere.

Das dritte ist mein persönlicher Favorit.

Glückwunsch zu dieser gelungenen Serie :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon kabefa » 10. Nov 2017, 13:07

Hallo Rainer...

wieder eine begeisternde Serie von diesen wunderschönen Tieren. :yahoo:

Fasznierend wie echt deine Bilder wirken... von Zoo Feeling keine Spur...

da gratuliere ich doch mal eurem Zoo für die tolle Anlage und dir für die sehr natürlichen Bilder. :give_rose:

Mir gefallen alle sehr gut... das Portrait aber geht direkt in mein Herz. :yes4:

Ich habe mal versucht die Spuren der Scheibe (das Milchige) etwas zu eleminieren...

anbei die Kopie... wenn nicht gewünscht... bitte löschen... danke :thank_you2:

LG Karin
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K-3 II
Objektiv: Sigma Lens @ 220mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Dörr Pro Black 1 - Kugelkopf, Einbeinstativ, Bohnensack, Slik Sprint Mini II - Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 03.11.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Schneeleopard Portrait - Rainer - Kopie.jpg (319.73 KiB) 204 mal betrachtet
Schneeleopard Portrait - Rainer - Kopie.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 10. Nov 2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon mischl » 10. Nov 2017, 18:45

Hallo Rainer,

eine schöne Bilderserie hast du da von dem imposanten und eleganten Tier geschossen.
Ich sollte auch mal wieder nen Zoobesuch machen. Dass man da manches mal wegen des
Geheges etwas Abstriche bei der Gestaltung hinnehmen muss macht es um so spannender
und interessanter eine Aufnahme auf den Chip zu bringen, bei der der Zoo nicht ganz
so offensichtlich ist. Hat gut funktioniert, gerade auch das knipsen durch die Scheibe.
Die zweite Aufnahme gefällt mir besonders gut.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon Felix Stark » 11. Nov 2017, 10:33

Hallo Rainer,

eine tolle Serie die einem die Tiere wirklich näher bringt.
Gerne mehr davon :DH:

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
Maring
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2465
Registriert: 9. Jul 2009, 18:44
alle Bilder
Vorname: Ingrid

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon Maring » 13. Nov 2017, 14:45

Hallo Rainer,

die Serie ist ja super geworden. Ich war dieses Jahr noch gar nicht im Zoo.
Das sollte ich schnellstens nachholen.

Solltet ihr ein Treffen irgandwann planen, ich wäre gern dabei.
Viele Grüße

Ingrid
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5199
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon Otto K. » 14. Nov 2017, 17:22

Hallo Rainer,

mit dieser Bildserie machst du mir eine große Freude, die Schneeleoparden sind meine absoluten Lieblinge.
Die Bilder sind dir alle bestens gelungen und vor allem sieht man ihnen nicht an dass sie im Zoo gemacht wurden.
Anmut und Schönheit dieser Raubkatze sind einfach nur faszinierend.
Danke für's zeigen!
Viele Grüße

Otto
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Neue Heimat der Schneeleoparden

Beitragvon Ajott » 14. Nov 2017, 18:50

Hallo Rainer,

auch die zweite Serie zu den Schneeleoparden ist äußerst sehenswert. Besonders im ersten post die Dame ja wieder, als wäre sie ein geborenes Model. Man stelle sich solch einen erhabenen Anblick in freier Wildbahn vor, wow.
Es freut mich sehr, dass diese hübschen Tiere endlich aus den alten, versteckten Raubtieranlagen ausziehen und ihr Schattendasein beenden konnten.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturfotografie“