Goldener Herbst (3)

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Goldener Herbst (3)

Beitragvon caesch1 » 17. Dez 2017, 17:31

Hallo zusammen,
Die Foto entstand wieder am Klöntalersee, diesmal aber bei Sonnenschein am Morgen (10h30), als die Sonne erst einen Teil des Hanges vor mir in Richtung See erreichte. Die Farben waren in diesem immer noch morgendlichen Licht speziell, der Mond war "noch nicht schlafen gegangen". LG, Christian
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800E
Objektiv: Nikon 24-70mm/F=2.8
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung:ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: FLM m. Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 11.10.2017
Region/Ort: Klöntalersee, oberhalb Glarus, Kt. Glarus
vorgefundener Lebensraum:Anhöhe oberhalb See
Artenname:
kNB
sonstiges:HDR aus 3 Bildern
compHerbst11.10.2017KlöntalerseeHDRDSC_1279-1281.jpg (493.64 KiB) 226 mal betrachtet
compHerbst11.10.2017KlöntalerseeHDRDSC_1279-1281.jpg
LG, Christian
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Goldener Herbst (3)

Beitragvon HärLe » 17. Dez 2017, 18:47

Hallo Christian,
Indian Summer im Kanton Glarus :) . Sieht aus wie in Kanada. Da bekomm' ich glatt Reiselust :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Goldener Herbst (3)

Beitragvon Corela » 18. Dez 2017, 05:20

Hallo Christian,

so sieht ein gelungnener Wanderurlaub aus :)
Sehr schön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Goldener Herbst (3)

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Dez 2017, 13:04

Hallo, Christian,

durch den Schattenwurf im hinteren Teil des Sees
bekommt er die Wirkung einer tiefen Schlucht.
Ansonsten wieder eine tolle Herbststimmung!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Goldener Herbst (3)

Beitragvon gelikrause » 18. Dez 2017, 16:22

Hallo Christian, die warmen Herbstfarben und das schöne Licht gefallen mir sehr gut. Auch wie der Blick in die Schlucht gelenkt wir, ist gut gemacht.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Goldener Herbst (3)

Beitragvon piper » 21. Dez 2017, 14:53

Hallo Christian,

eine sehr schöne Herbstaufnahme!
Schönes weiches Licht. Da möchte man wirklich gleich die
Wanderstiefel schnüren.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“