Seite 1 von 1

Mir wars mal wieder...

Verfasst: 10. Jan 2018, 11:43
von Erich
Grüß Gott zusammen,

...nach einem Sonnenuntergang da durch den ständig bedeckten Himmel hierzulande schmerzlich vermißt. Das Bild entstand da wo man Moin Moin sagt, an der Nordsee in Richtung Brexitland.

Gruß Erich

Mir wars mal wieder...

Verfasst: 10. Jan 2018, 17:29
von Hans.h
Hallo Erich,

"Richtung Brexitland".. :mosking:

Mir gefällt das Bild sehr, bis auf den großen ausgebrannten Fleck um die Sonne.
Da würde ein HDR. nützlich sein. Das Wasser sieht aus wie flüssiges Gold!

Hans. :)

Mir wars mal wieder...

Verfasst: 10. Jan 2018, 20:23
von gelikrause
Hallo Erich, das macht Lust auf Meeeeeeer :DD Mal unabhängig von der ausgebrannten Sonne eine gelungene Aufnahme...
Hast Du HDR Aufnahmen schon mal probiert? Ich teste diese Funktion grad aus...

Mir wars mal wieder...

Verfasst: 11. Jan 2018, 15:59
von Corela
Hallo Erich,

du bringst mich das auf eine Idee ;)
Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags an der Nordsee in Richtung Brexitland
:mosking:
der war gut
Ansonsten ist das ein schönes Urlaubsbild,
natürlich könnte man noch etwas feilen,
aber ich bin mir nicht sicher, ob man dann auch den Charme des Bildes,
diese güldene Wasser wegfeilen würde.

Mir wars mal wieder...

Verfasst: 11. Jan 2018, 17:48
von Erich
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags noch etwas feilen,

Ave Corela,
Stichwort "Feilen", davon hab ich welche in meiner Werkbank, hab alle mal mitgenommen und der Sonne das gleißende abgefeilt ohne das güldene zu stark zu schmälern und am Ende hat sie mich angelächelt, die Sonne.

Gruß Erich

Mir wars mal wieder...

Verfasst: 11. Jan 2018, 20:00
von Kimbric
Moin moin Erich, :)

ganz im Norden... dann kommen in der Regel nur Sylt, Amrum oder St. Peter in Frage :)

Direkt in die Sonne zu fotografieren überfordert jede Kamera. Ist immer schade, wenn man selber vor Ort ist sieht so etwas so friedlich aus. :)

Aber ich mag das Glitzern im Sand und in den Wellen. Hast du hier mal eine SW- Konvertierung versucht?

Gruß

Ralf

Mir wars mal wieder...

Verfasst: 11. Jan 2018, 22:51
von Corela
Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags am Ende hat sie mich angelächelt, die Sonne

ja, so lächeln kann sie nur im Norden :lol: :ok:

Mir wars mal wieder...

Verfasst: 14. Jan 2018, 08:47
von piper
Hallo Erich,

es gibt nichts schöneres wie das Meer....
Man kann es auf Deinem Bild fast rauschen hören.
Mir gefällt die erste Version fast noch besser.
Mit einem Grauverlaufsfilter kannst Du das Licht
noch etwas weniger gleißend gestalten, aber das Licht
auf dem Wasser finde ich schön.
Bei deiner zweiten Version lädt die lächelnde Sonne zum Schmunzeln ein.

Mir wars mal wieder...

Verfasst: 14. Jan 2018, 09:12
von schaubinio
Hallo Erich, ein feines Stimmungsbild von der See. Ob die Sonne im Brexitland noch
genauso scheint ?? :DD :roll:

Wohl eher nicht :hallo:

Das zweite gefällt mir schon besser :DH: