10 Jahre später...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

10 Jahre später...

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Jan 2018, 18:14

Hallo, Frank,

dass du jetzt schon 10 Jahre hier im Forum bist, hätte ich nicht gedacht!
Meinen herzlichen Glückwunsch zum beachtlichen Jubiläum und ein riesiges
Dankeschön für deinen Einsatz als Administrator. Ganz viel hast du hier mit
deiner Kompetenz schon bewirkt und auf die Beine gestellt. Ohne dich wäre
das Forum nicht so weit, wie es heute ist. :sm2:

Dein Bild leuchtet mir entgegen, der VG könnte fast eine Strandlandschaft
sein. Tolles Licht, man spürt förmlich die Wärme, dies trotz des eisigen
Wetters ausstrahlt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

10 Jahre später...

Beitragvon pilgarlic » 25. Jan 2018, 19:00

Eigentlich schon alles gesagt, inklusive Gratulation und Dank!

Kann ich eigentlich nur noch sagen, "so isses"! :DH:

....und das Bild ist klasse!

LG

Willi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

10 Jahre später...

Beitragvon harai » 26. Jan 2018, 18:55

Hallo Frank,

da bist Du auch schon eine Ewigkeit dabei und hast dem Forum die Treue gehalten. Nicht nur das, auch Deine Arbeit
ist einfach hoch einzuschätzen. Du gehörst zu den Usern, die das Forum am Leben halten. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

10 Jahre später...

Beitragvon Flattermann » 27. Jan 2018, 20:42

Hallo Frank,

als "normaler User" bekommt man ja nur am Rande mit was Du hinter den Kulissen so alles "anrichtest". :friends:
Es ist ja nicht unbedingt eine besondere Leistung zehn Jahre dabei zu sein, sondern wie man die zehn Jahre dabei ist. Und was das angeht kann man Dir nicht oft genug danken.
Als normalo sieht man halt "nur" wie sich die Plattform weiterentwickelt ohne zu wissen wie viel Arbeit dahinter steckt. Ohne Dich gäbe es diese Entwicklung wohl nicht. Danke für all Deine Arbeit.
Und ganz nebenbei findest Du auch noch die Zeit Kommentare zu schreiben, danke auch dafür. :drinks

Dein Jubibild ist einfach nur klasse. Das Licht mit dem Schattenwurf hast Du bestens eingefangen. Man erkennt nicht dass es ein HDR ist, was mir hier sehr gut gefällt.

Da kann ich nur hoffen dass Du uns noch sehr lange erhalten bleibst und wir uns in BZ wiedersehen. :yes4:

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

10 Jahre später...

Beitragvon Cheyenne » 1. Feb 2018, 17:44

Hey Frank,

atemberaubende Stimmung ich kann die kalte Luft riechen und fühlen. Es zieht mich richtig ins Bild hinein, die Sonne am Horizont und die Schatten sind es die mich mit nehmen.

Wieviel Ruhe die Welt doch zu bieten hat so man sie sieht.
Viele Grüsse Karin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

10 Jahre später...

Beitragvon Harmonie » 1. Feb 2018, 18:02

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 10-jährigen - auch wenn es verspätet ist.
Danke für deinen für uns "normale" User kaum erkenn und meßbaren Einsatz hinter den Kulissen.
Aber was so durchsickert: Ist das schon enorm. Alle Achtung und meinen Dank und Respekt dafür, dass du uns deine
Zeit in einem solchen Ausmaß schenkst.
Zu diesem Jubi zeigst du ein wunderschönes Bild, welches mich voll in seinen Bann zieht.
Das ist das Licht, nach dem wir uns alle sehen in dieser trüben Zeit.
Bleib uns noch lange hier erhalten.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

10 Jahre später...

Beitragvon Christian Zieg » 5. Feb 2018, 17:56

Hallo Frank,

schön, dass Du schon so lange dabei bist. Du bereicherst das Forum ganz erheblich.
Danke für all die Mühen, die Du hier auf Dich nimmst.

Das Bild finde ich wegen des Lichtes extrem schön. Besonders die langen Schatten und
die Struktur des Eises kommen durch die tief stehende Sonne wirklich klasse rüber.
Sehr schön.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

10 Jahre später...

Beitragvon laus1648 » 5. Feb 2018, 18:38

Hallo Frank
wow 10 Jahre, toll
Obs was nützt, ich glaube, es nützt dir, du hast Spaß Fotos zu machen, das ist ein tolles Hobby und das ist schon ganz viel wert
danke
Dieter
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

10 Jahre später...

Beitragvon Ajott » 26. Mär 2018, 00:29

Lieber Frank,

ich bin ja gerne mal spät dran, so auch hier :-)
10 Jahre +, das ist eigentlich fast unglaublich.Die Zeit vergeht, und du hast hier sicherlich auch so einige Moden miterlebt. Lieblingsmotive und Fotografen, die kamen und gingen, Schwankungen im Zulauf zum Forum und technische Veränderungen, die du im bisher letzten Akt gestemmt hast. Ich glaube, da wird man zwangsläufig ein wenig nostalgisch. Manche Änderungen werden einem leichter fallen als andere.
In jedem Fall freue ich mich, dass du dem Forum und uns so lange erhalten geblieben bist und möchte mich dem Dank anschließen. Danke für deinen Einsatz hier.

Dein Bild wirkt auf mich recht symbollisch, aber auch hoffnungsvoll. Die Welt die du uns da zeigst ist still. Es wirkt wie die Ruhe vor oder nach einem Sturm - vielleicht beides. Ein paar Wolken ziehen am Himmel, Schnee und Eis sind inzwischen vielleicht schon weggetaut. Aber die eigentlich kühle Grundstimmung wird von den wärmenden Strahlen der Sonne dominiert. Insgesamt überwiegen so die warmen Farben, sodass mich das Bild sehr optimistisch stimmt. Aber am Ende ist es die Mischung, die das Bild - und das Leben - interessant macht.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturfotografie“