10 Jahre später...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

10 Jahre später...

Beitragvon Frank Ingermann » 21. Jan 2018, 23:17

Hallo zusammen,

vor zehn Jahren bin ich (durch "Zufall") zu diesem Forum gekommen.
Das habe ich -bis heute- nicht bereut!

Inzwischen hat sich eine ganze Menge getan.
Viel Gutes, und auch vieles, bei dem ich mir noch nicht
sicher bin...

Zum einen bin ich mir aber absolut sicher:

Unsere Natur (hier und jetzt) so, wie sie gerade ist, zu dokumentieren,
kann sicher nicht schaden. Hat es noch nie. Ob es was nützt?

Wer weiß das schon...

lg, Frank
Dateianhänge
Kamera: Canon 70D (Crop-Faktor: 1,6)
Objektiv: Tamron 16-300mm
Belichtungszeit: 1/160
Blende: f11
ISO:200 (D+)
Beleuchtung: Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): B:0, H: Pano
Stativ: Sirui T-2204X / K-20X
---------
Aufnahmedatum: 19.01.2018
Region/Ort: Eifel / Monschau
vorgefundener Lebensraum: südliches Brackvenn
Artenname: Venn
kNB (weil HDR)
sonstiges: HDR aus drei Aufnahmen (-2 / 0 / +2)
IMG_0023-HDR---Kopie-1200.jpg (639.14 KiB) 616 mal betrachtet
IMG_0023-HDR---Kopie-1200.jpg
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

10 Jahre später...

Beitragvon Corela » 22. Jan 2018, 06:13

Moin Frank,

dann darf ich die Erste sein, die Dir zu diesem unglaublichen Jubi gratuliert :friends:
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch für diese 10 Jahre,
wobei ich nicht so ganz sicher bin, ob ich nicht uns mehr gratulieren sollte,
dass du da bist und dich immer wieder hier hinter den Kulissen im Machinenraum einbringst
und mit deiner Zeit und deinem unglaubliches Wissen alles am Laufen hällst. :admin: :admin: :admin:
Dieses aktuelles Bild, das du für diesen Anlaß ausgesucht hast, finde ich sehr, sehr schön.
Die BG gefällt mir ausgesprochen gut, als HDR nur zu erahnen, finde ich die Belichtung auch sehr gelungen.
Gefällt mir sehr.
Zuletzt geändert von Corela am 22. Jan 2018, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

10 Jahre später...

Beitragvon piper » 22. Jan 2018, 06:49

Hallo Frank,

10 JAHRE!!! Das ist schon Wahnsinn.
Vielen Dank für dein unglaubliches Engagement hier,
das viele gar nicht mitbekommen und zu schätzen wissen,weil
der "Maschinenraum" nun mal meist unten im verborgenen ist
und den Chief die wenigsten zu sehen bekommen ;-).
Doch ohne ihn kann kein Schiff fahren. Du hast mir Deinen
tollen Ideen hier so vieles leichter und angenehmer gemacht und
so manche schwierige Passage erst möglich gemacht. :sm2: :sm2: :sm2:
Ich hoffe, Du hast noch ganz lange Freude am Forum und das die
Dinge bei denen Du Dir "nicht ganz sicher " bist sich auch zum Guten wenden. :give_rose:

Ein taumhaft schönes Jubibild hast Du ausgesucht.
Gefällt mir unheimlich gut und strahlr irgendwie Zuversicht aus!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

10 Jahre später...

Beitragvon Hans.h » 22. Jan 2018, 06:59

Frank Ingermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Unsere Natur (hier und jetzt) so, wie sie gerade ist, zu dokumentieren,
kann sicher nicht schaden. Hat es noch nie. Ob es was nützt?


Hallo Frank,

Es gibt da einen schönen Gedanken, der mich immer wieder fasziniert.
Alle Philosophien bezeichnen "die" Natur als Frau.
Nietzsche hatte den Gedanken, daß die Natur "ein eitles Weib" sei und die Lebewesen dazu geschaffen hat um sich
durch ihre Augen selbst betrachten zu können. Wir fungieren also quasi als Spiegel... :wink:

Mit diesem Bild hast Du "Mutter Natur" sicher Freude gemacht, es sieht super aus!

Hans. :)
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

10 Jahre später...

Beitragvon dirk » 22. Jan 2018, 07:05

Hallo Frank,

meinen Glückwunsch zu Deinem 10 - Jahres - Jubi.
Das ist schon eine lange Zeit und Du bist immer noch dabei.
Vielen Dank für Deine Mitarbeit hier im Forum vor und vor allem auch hinter den Kulissen,
danke auch für Deine immer überlegten Kommentare auch unter meinen Bildern.
Deine Zeilen und Dein Bild passen sehr gut - mal sehen was alles noch so passiert.
Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut - eine sehr schöne Stimmung konntest Du hier einfangen.

LG Dirk
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

10 Jahre später...

Beitragvon shantelada » 22. Jan 2018, 07:07

Hallo Frank,

Glückwunsch zum Jubiläum und zu diesem wunderschönen Bild!

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

10 Jahre später...

Beitragvon hawisa » 22. Jan 2018, 07:46

Hallo Frank,

vielen Dank dafür, dass du 10 Jahre dabei bist.

Ute hat es ja schon passend gesagt: Im Maschinenraum ist schwer was los und kaum einer bekommt davon etwas mit.

Die Stunden, die du zu unser aller Nutzen im Maschinenraum verbracht hast möchte ich nicht zählen.

Du hast geschraubt, gedreht manches mal auch den Hammer herausgeholt und so die auf der Brücke den weisen Eeg gewiesen. :admin: :admin: :admin: dafür.

Zum Jubi hast du ein schönes Bild eingestellt. Vorne viele Ankerpunkte, mein Blick kann aber auch weit in die Ferne (Zukunft) schweifen.

Dann hoffe ich mal, dass du noch mindestens weitere 10 Jahre dabei bist und die Natur dokumentierst. :drinks
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

10 Jahre später...

Beitragvon schaubinio » 22. Jan 2018, 08:00

Ich gratuliere Dir zu zehn Jahren Mitgliedschaft lieber Frank.

An dieser Stelle möchte ich mal anmerken, das Du dem Forum nicht nur durch Deine Bilder und Kommentare
gut getan hast, mehr noch, Du hast dieser Comunity wie sie heute zu sehen ist ein Gesicht gegeben.

Durch Deinen unendlich großen Einsatz hinter den Kulissen bist Du eine tragende Säule, ohne die
das Forum nicht das wäre was es heute ist.

Nicht nur virtuell, auch wenn man Dir ganz persönlich gegenüber steht bist Du ein super Typ, den ich auch
als Crewmitglied sehr schätze :DH:

Zum Bild muss ich nichts mehr schreiben. Landschaften
wie diese aus dem hohen Venn sind Dir einfach auf den Leib geschrieben.

Auch Deine vielen Marokko-Bilder geben Einblick wie
" Landschaft " gehen kann. Du hast das einfach drauf :DH: :DH:

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Betzenstein :drinks

Liebe Grüße in die Eifel, die ich schon über Jahre zu einer meiner Lieblingsdestinations erklärt habe .
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

10 Jahre später...

Beitragvon Manni » 22. Jan 2018, 08:39

Hallo Frank

Herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahren Mitgliedschaft,
vielen Dank für Deine Arbeit hinter den Kulissen,
ohne Dich wäre vieles hier nicht möglich... :sm2: :sm2:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

10 Jahre später...

Beitragvon gelikrause » 22. Jan 2018, 12:24

Hallo Frank, auch von mir einen Glückwunsch zu den 10 Jahren... und ein Dankeschön für Dein Mitwirken, besonders im Maschinenraum :admin:
Deine Aufnahme ist klasse, gern mehr davon :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Naturfotografie“