Der Blick spricht für sich

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der Blick spricht für sich

Beitragvon Corela » 4. Feb 2018, 23:28

Hallo Christine,

ja, das ist so ein Blick zu dem selbst mir so einige Sprechblasen einfallen :lol:
das ist ein tolles Bild
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der Blick spricht für sich

Beitragvon Fietsche » 5. Feb 2018, 11:36

Moin Christine,

der schaut dich sehr überlegt an, vielleicht bist du ja sein Typ? :laugh3:
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Der Blick spricht für sich

Beitragvon Christian Zieg » 5. Feb 2018, 18:01

Hallo Christine,

das Bild ist ausdrucksstark. Nicht nur, dass Du den Gorilla gut getroffen hast.
Du hast ihn auch sehr schön beschnitten. Diese leicht schräge Haltung gibt
dem Eindruck von Nachdenklichkeit etwas zusätzliche Kraft. Der Stock wirkt
wie der Zeigestock eines Lehrers, wenn er sich nachdenkend an der Stirn
kratzt. Schön, dass sich die Felsteile rechts und links in der Helligkeit vom
Gorilla abheben. Das rahmt ihn gut ein und vermittelt mir etwas wie eine
"Verzweiflung wegen fehlender Ideen". Sehr schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der Blick spricht für sich

Beitragvon Hans.h » 5. Feb 2018, 20:38

Hallo Christine,

Ob der Mensch auch wirklich artgerecht gehalten wird? :wink:

Dein Gorilla-Portrait sieht toll aus. Der scheint schon einige Jährchen auf dem Buckel zu haben.
Jedenfalls genießt er das Kratzen mit dem Ast.. :wink:
Schönes Tierportrait!

Hans :)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Der Blick spricht für sich

Beitragvon gelikrause » 5. Feb 2018, 22:06

Hallo Christine, in einer tollen Pose hast Du ihn ablichten können, sieht gut aus... eine Aufnahme zum länger betrachten :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Der Blick spricht für sich

Beitragvon Kimbric » 6. Feb 2018, 20:58

Moin Christine,

der alte Mann hier sieht aber schon recht zufrieden aus. Anscheinend gefällt ihm, wie sich der Zweig zum kratzen eignet.

Ein Gorilla, der ungewöhnlich freundlich aus der Wäsche guckt. Vielleicht bekommen die mit zunehmenden Alter auch etwas mehr Gelassenheit.

Schönes Portrait!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Der Blick spricht für sich

Beitragvon mischl » 6. Feb 2018, 21:29

Hallo Christine,

den Kerl hast du prima erwischt und den Blick toll eingefangen.
Ich finde Gorillas haben viel Ausdruck in ihren Gesichtern und
habe sie auch gerne mal vor der Linse, auch wenn das Leben
in Gefangenschaft im Zoo sicher nicht das Ideal sein mag.

Lieben Gruß
Mischl

Zurück zu „Naturfotografie“