Der Nashornleguan...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der Nashornleguan...

Beitragvon Erich » 10. Mär 2018, 10:28

Grüß Gott zusammen,

...wollte partout nicht von dieser Stelle weichen da ich ihn gerne in voller Körpergröße foten wollte. Auch nach einer guten Stunde als ich nochmal nachsah, das gleiche Bild, aber ich denke es macht sich auch so ganz gut. Was meint Ihr ?

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 73mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/5.4
ISO: 640
Beleuchtung:Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 13.02.2018
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: Zoo
Artenname:
kNB
sonstiges:
2018_02130021.jpg (486.72 KiB) 255 mal betrachtet
2018_02130021.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Nashornleguan...

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Mär 2018, 12:32

Hallo, Erich,

vielleicht war es eine Attrappe, ich finde, der sieht ein wenig aus wie
aus Plastolin :lol: .
Man sieht dem Bild schon die Zoositutation stark an durch die künstliche
Öffnung und der unscharfe Balken im VG lenkt vom Hauptmotiv ab.
Ansonsten sieht diese Art schon beeindruckend aus. Schade, dass deine
Geduld nicht belohnt wurde und er noch ein bisschen mehr von sich
gezeigt hat.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Der Nashornleguan...

Beitragvon HärLe » 10. Mär 2018, 17:05

Hallo Erich,
ein stattlicher Kerl, Dein Saurier :) . Sein Gewand scheint ihm etwas groß zu sein :) . Dafür hat er eine mit stattlichen Krallen bewehrte Vorderhand. Den Zoo sieht man der Aufnahme schon an. Wüsste aber nicht, wie man das bei dieser Aufnahme hätte verhindern können. Dem blauen Gitterfenster-Ausschnitt hätt' ich aber wahrscheinlich keinen Raum auf meinem Bild gegeben. Ansonsten: Gut aufgenommen.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der Nashornleguan...

Beitragvon Hans.h » 18. Mär 2018, 17:46

Hallo Erich,

Satt und zufrieden sieht er aus... :wink:
Mir gefällt das Bild. Ein bisschen mehr Kontrast hätt´ich dem dicken Kerlchen gegönnt, dann sähe er ein bisschen freundlicher aus
und nicht so blass um die Nase... ::P

Hans. :)

Zurück zu „Naturfotografie“