Rehbesuch in Nachbars Garten

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon Harmonie » 12. Mär 2018, 12:07

Hallo zusammen,

noch immer besuchen die Rehe das Grundstück unseres Nachbarn, ganz zu meiner Freude.
Hier mal wieder ein paar aktuelle Aufnahmen - alle vom gleichen Tag und der gleichen Zeit.
Es waren 3 Rehe, die sich im Garten eingefunden hatten.
Sie sind sehr wachsam und haben mich, wie man ihrem Blick entnehmen kann, ertappt.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 12%12%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 09.03.2018
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Weserbergland
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_4257_Beschnitt12%12%_.jpg (451.79 KiB) 461 mal betrachtet
IMG_4257_Beschnitt12%12%_.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 15%15%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 09.03.2018
wie vor
IMG_4259_Beschnitt15%15%_.jpg (446.73 KiB) 461 mal betrachtet
IMG_4259_Beschnitt15%15%_.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 15%15%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 09.03.2018
wie vor
IMG_4265_Beschnitt15%15%_.jpg (397.51 KiB) 461 mal betrachtet
IMG_4265_Beschnitt15%15%_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon gelikrause » 12. Mär 2018, 16:51

Hallo Christine, da wurdest du wohl entdeckt... Schön, das Du auch zuhause die Möglichkeit hast, solche schönen Aufnahmen zu machen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon Corela » 12. Mär 2018, 23:12

Hallo Chrisine,

solche Nachbarn hätte ich wirklich gerne.
Da würde ich auch die ganze Zeit am Fenster kleben.
Sehr schön.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon orest » 13. Mär 2018, 09:58

Solche Besucher hätte ich auch gerne 8)
Ganz herzige und schöne Tiere.
Ich würde genau wie Conny die ganze Zeit am Fenster sitzen und sie beobachten :shock:
my.olympus-consumer.com/members/orest
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Mär 2018, 14:14

Hallo, Christine,

schöne Bilder dieser grazilen Tiere. Sieht lustig aus, der
vorsichtige und zugleich auch ein bisschen neugierige Blick
Richtung Fotografin. Interessant auch die unterschiedliche
Färbung der Tiere!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon piper » 13. Mär 2018, 20:16

Hallo Christine,

da sind Dir wieder schöne Bilder gelungen.
Der Blick ist einfach köstlich!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon ji-em » 16. Mär 2018, 08:51

Hallo Conny,

Schön, dass du immer wieder Besuch von ihnen bekommst !
Sind immer lustige Szenen ... die Blicke lassen mich schmunzeln.

Aber das dritte Bild ... ohohooooohhhh, da hast du ein Tier
fotografiert, dass an irgendwie Menalismus leidet. Sooo dunkel
sind Rehe im Winter normalerweise nicht. Das wurde ich weiterhin
nahe beobachten. Vielleicht mal mit der Wildhut darüber sprechen.

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22565
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon wwjdo? » 18. Mär 2018, 14:17

Hallo, Conny,

da hast du ja ganz tolle Nachbarn, die sehr neugierig und ein wenig scheu sind. ;)

Die Gelegenheit hast du bestens genutzt.
Liebe Grüße
Matthias
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon Ajott » 2. Apr 2018, 01:48

Hi Christine,

haha, der Blick des Rehes im ersten Bild bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Herrlich. Der ist so entsetzt vorwurfsvoll. Einfach klasse :lol:
Aber auch der direkte Blick in die Kamera ist sehr sehenswert. Schön, dass du die Möglichkeit zu solchen Beobachtungen vom gemütlichen Fensterplatz aus hast!

Das letzte Bild ist eine schöne Darstellung der schwarzen Form, die übrigens in manchen Gebieten in Deutschland gar nicht mal so selten ist. Als ich noch in Niedersachsen lebte, habe ich regelmäßig welche gesehen. Also bei dir in der Gegend hat man große Chancen welche zu entdecken. Noch ein wenig weiter nach Norden, ums Steinhuder Meer, sieht man die schwarzen Formen recht oft. Habe mal irgendwo gelesen, dass da in manchen Regionen jedes 5 Tiere schwarz gefärbt ist. Ein Grund zur Sorge ist das nicht, aber durchaus ein Grund zur Freude, denn die schwarzen Rehe sind obwohl regional in Herzen Deutschlands häufig ansonsten eher Raritäten. Also Glückwunsch, dass du eines mal eben aus dem fenster ablichten konntest! :)

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Rehbesuch in Nachbars Garten

Beitragvon Fietsche » 2. Apr 2018, 10:03

Hei Christine,

hast du das gut, deine Nachbar sorgen dafür das du Fotos von rehen machen kannst.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“