Zu früh

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Zu früh

Beitragvon Ajott » 25. Mär 2018, 15:01

Hallo zusammen,

wo Fietsche doch gerade den Winter nochmal aufleben lässt, dachte ich, ich schließe mich mal an.
Ich habe heute bei milden Temperaturen und herrlich blauem Himmel mal einen Ausflug zum Laichgewässer gemacht.
Immernoch zu früh (war letzte Woche schonmal da gewesen). Wie man sieht ist die Eisdecke noch geschlossen. Es war trotzdem schön den Spechten und Kranichen bei ihren Frühlingsstimmungen zuzuhören.
Mal schauen, wann auch bei uns die Laichzeit beginnt.

Liebe Grüße
Aj
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 18mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/13
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 9 x 8 %
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 25.03.2018
Region/Ort: Ostvorpommern
vorgefundener Lebensraum: im Wald
Artenname:cVerlandungsmoor
NB
sonstiges:
Sölkensee 50013139makro.jpg (429.76 KiB) 438 mal betrachtet
Sölkensee 50013139makro.jpg
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26036
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zu früh

Beitragvon Harmonie » 25. Mär 2018, 17:10

Hallo Anja,

eine tolle Tiefenwirkung!!!
Ich war heute auch mal kurz los und war erstaunt, dass noch immer an einigen Stellen Eis zu finden ist.
Der Himmel in deinem Bild läßt nun auf Frühling hoffen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Zu früh

Beitragvon Fietsche » 25. Mär 2018, 17:14

Hei Anja,

ein Foto mit weitem Blick und alles Wasser schön vereist, du wirst noch einwenig
dich gedulden müssen bis das eis weg ist. Bei mir hier ist das Eis auf dem See noch
immer 50cm dick und vor Mai wird es nicht tauen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zu früh

Beitragvon Gabi Buschmann » 26. Mär 2018, 12:19

Hallo, Anja,

toll, die Blickführung über die Eisfläche hinweg nach hinten
zu den Bäumen in der Ferne. Mit der Eisfläche und dem
blauen Himmel ein richtig schönes Winterbild.
Da brauchst du wohl noch etwas Geduld, bis es mit
den Fröschen losgeht. Aber die Vorfreude ist ja auch
was Schönes :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zu früh

Beitragvon Hans.h » 27. Mär 2018, 11:08

Hallo Anja,

Ein stimmungsvolles Bild des sich noch festklammernden Spätwinters.
Man kann sich gut in den Spaziergang hineinversetzen.
Die Sonne wird bald siegen...

Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 27. Mär 2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zu früh

Beitragvon piper » 30. Mär 2018, 11:12

Hallo Anja,

ich war die tage auch an meinem Teich.
der sah so aus wie deiner. Im Moment liegt bei Dir
ja wieder Schnee :-(
ich fürchte, das Krötenshooting wird in diesem Jahr wohl ausfallen...
Ein schönes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“