Don Camillo - aus Leipzig

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Don Camillo - aus Leipzig

Beitragvon Harmonie » 2. Mai 2018, 19:17

Hallo zusammen,

habe reichlich Bilder aus dem Zoo Leipzig mitgebracht.
Leider - naja, war ja auch schön - hatten wir pralle Sonne den ganzen Tag, was nicht einfach bei den Aufnahmen war.
Leider sind doch bei einigen Aufnahmen ziemliche Überstrahlungen, sodass ich eine Umwandlung in s/w, wie hier, vorgenommen habe.
Als ich mir dieses 1. Bild am Rechner ansah, fiel mir sofort wieder eine Fernsehreihe aus meiner Jugend ein:
"Don Camillo und Pepone".
Dieser Orang hat den gleichen Blick wie Don Camillo, wenn er Gott um Hilfe oder Verzeihung bat. :laugh3:
Auch den Blick im 2. Bild finde ich ganz witzig, sodass ich euch dieses auch zeigen möchte.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/4.5
ISO: 400
Beleuchtung: TL, pralle Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 20%20%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 28.04.2018
Region/Ort: Zoo Leipzig
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Orang Utan
kNB, da Zoo
sonstiges:
IMG_5679_.jpg (396.76 KiB) 426 mal betrachtet
IMG_5679_.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/4.5
ISO: 400
Beleuchtung: TL, pralle Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 20%20%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 28.04.2018
wie vor
IMG_5680_.jpg (395.93 KiB) 426 mal betrachtet
IMG_5680_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Don Camillo - aus Leipzig

Beitragvon Hans.h » 2. Mai 2018, 20:27

Hallo Christine,

Eine sehr lustige Assoziation... :mosking:
Der Gesichtsausdruck von beiden Bildern ist aber auch ulkig..
Die SW-Bearbeitung find´ich sehr passend.

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Don Camillo - aus Leipzig

Beitragvon Fietsche » 2. Mai 2018, 20:47

Moin Christine,

das passt mit dem Blick bin ich einverstanden so wie Don Camillo, nur
hätte ich hier gern auch die Zähne gesehen wie Don Camillo. :laugh3: :laugh3: :laugh3:
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Don Camillo - aus Leipzig

Beitragvon Ajott » 2. Mai 2018, 21:12

Hi Christine,

Don Camillo kenne ich nicht... wohl eine Bildungslücke :DD
Aber deine Bilder machen mir auch so unheimlich Spaß. Die Mimik, die du da einfangen konntest ist großartig.
Das zweite Bild finde ich vond er gestaltung noch ein bisschen spannender und passend zum Blick zur Seite. Das erste ist natürlich herrlich mit dem Blick nach oben :lol: "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"
Die Schwarz/weiß-Ausarbeitung kommt den Bildern hier zugute, weil man sich gut auf die Mimik konzentrieren kann und wie du schon schriebst die sehr hellen bereiche hier nicht störend wirken, wie sie es vielleicht in der Farbversion tun.

Also, alles richtig gemacht, gefällt mir ausgesprochen gut deine Miniserie.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Maring
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2465
Registriert: 9. Jul 2009, 18:44
alle Bilder
Vorname: Ingrid

Don Camillo - aus Leipzig

Beitragvon Maring » 3. Mai 2018, 14:58

Hallo Christine,

also mit Don Camillo und Peppone triffst du hier mit beiden Bildern voll ins schwarze :lol:.
Auch deine S/W-Ausarbeitung paßt gut zum Film :good:
Gut beobachtet und zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt.
Viele Grüße

Ingrid
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Don Camillo - aus Leipzig

Beitragvon harai » 3. Mai 2018, 18:14

Hallo Christine,

meine Außenaufnahme von den Menschenaffen habe ich alle vergeigt. Aber wahrscheinlich hattest Du mit der
Festbrennweite die bessere Möglichkeit. Jedenfalls gefallen mir beide Bilder sehr gut. Wunderbar die Mimik.
Besser gehts kaum, zumal die Umwandlung in S/W eine gute Wahl war, und der Bildtitel dazu besser kaum
sein könnte.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Don Camillo - aus Leipzig

Beitragvon HärLe » 3. Mai 2018, 19:35

Hallo Christine,
Dein Don Camillo sieht aus wie mein Onkel Walter (Name geändert :) ). Das Schwarz-Weiß scheint eine gute Idee gewesen zu sein. Jedenfalls verraten so die Löwenzähne nicht sofort den mitteleuropäischen Standort und die Tonwerte sind klasse. Schön gesehen. Im ersten Bild fleht er um Beistand, im 2. lauscht er, ob sich schon was tut. Aber ein bisschen traurig stimmt mich das Foto auch, weil ich an seine Verwandten auf Borneo etc. denken muss... :( . Ob die sich über ihren reichen glücklichen Verwandten aus Deutschland unterhalten?

Gruß Herbert
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Don Camillo - aus Leipzig

Beitragvon piper » 3. Mai 2018, 19:44

Hallo Christine,

zwei herrliche Bilder!! Die Blicke sind einfach zum Wegschmeißen!
ich finde auch die SW Ausarbeitung sehr gut gelungen.
Wäre nicht das Seil im HG könnte man die Aufnahme glatt für
ein Wildlife-Bild halten.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Don Camillo - aus Leipzig

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Mai 2018, 20:16

Hallo, Christine,

schwarzweiß passt hier irgendwie unheimlich gut.
Die Mimik ist sehr sehenswert und lässt viele Assoziationen zu :lol: .
Zwei tolle Bilder, die ich mit viel Spaß angeschaut habe.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“