Wetter von rechts

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Wetter von rechts

Beitragvon Uli R. » 19. Jun 2018, 21:46

Tach zusammen,

mal ein Wetter Foto. Hier kam das Wetter von rechts, es zog nach links. Ich hatte zum Glück auf dem
Berg mein Superweitwinkel dabei (Tamron 180 Makro), da es nicht ganz so weit öffnet habe ich mit
meinem Naturfotografenpräzissionsgelachtwegeneigermitpanoeinrichtung mehrere Aufnahmen von links
nach rechts und dann von rechts nach links gemacht und sie dann verpanoramaisiert, also en Stack praktisch.
In Wahrheit hab ich mich freihand etwas gedreht und paar Aufnahmen gemacht ;)
Für Bergfreunde, die sich nicht am Kaiserstuhl auskennen, hinten das sind die Vogesen ;)
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D IV
Objektiv: Tamron 180mm 3,5
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 8
ISO: 800
Beleuchtung: Wetterleuchten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): keinen Dunst
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 05/2018
Region/Ort: Kaiserstuhl
vorgefundener Lebensraum: Breisgau
Artenname: Regen von rechts
kNB weil ...
sonstiges: die Berge sind nicht echt, die hab ich dabei gehabt und in den HG gehalten
IMG_13158.jpg (231.16 KiB) 563 mal betrachtet
IMG_13158.jpg
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wetter von rechts

Beitragvon Enrico » 19. Jun 2018, 22:05

Hallo Uli,

freut mich das du jetzt auch den ersten Panostack zeigst :DD
So ein 180er ist das optimale Glas für solche Panoramen :laugh3:

Nein im ernst
du hast ein starkes Panorama erzeugt.
Sehr beeindruckend ! Ist das Regen ?
Farblich ist das ebenfalls richtig schön.
Schön das Du auch immer ein paar faltbare Berge in der Tasche hast. :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Wetter von rechts

Beitragvon Uli R. » 20. Jun 2018, 07:44

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Sehr beeindruckend ! Ist das Regen ?

Moin,

ja Starkregenschauer, so bisschen vor sich hingegrummelt hat's auch, son Blitz wäre was gewesen :DD
Gruß

Uli



Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!

Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wetter von rechts

Beitragvon Corela » 20. Jun 2018, 09:14

Hallo Uli,

ich kann das Objektiv toppen, SU mit dem 300er :lol:
dein Vogesen-Sonne-Starkregen-Bild gefällt mir,
hast du gut horizontal gestackt.
Man bekommt einen sehr schönen Eindruck, wie schnell diese Fronten übers Land hinweg gefegt sind.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wetter von rechts

Beitragvon Harmonie » 20. Jun 2018, 09:57

Hallo Uli,

ist ja komisch bei euch......
bei uns kommt das Wetter immer von oben und nicht von der Seite....... :lol:
Starkes Pano mit toller Wetterstimmung.
Immer interessant zu beobachten, wenn die Regenfront sich über das Land schiebt.
Uli R. hat geschrieben: son Blitz wäre was gewesen :DD

Hat deine Kamera keinen?? :mosking:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wetter von rechts

Beitragvon Hans.h » 20. Jun 2018, 10:10

Hallo Uli,

Sowas gefällt mir immer sehr gut!
Himmels und Wetterphänomene sind einfach fazinierend.
Das tolle Licht und der in der Ferne fallende Regen, ergeben ein wundervoll-geheimnisvolles Bild.
Das Pano. find ich zudem sehr passend.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wetter von rechts

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Jun 2018, 14:11

Hallo, Uli,

hast du aber Freihand super hinbekommen.
Ein tolles Licht und die von rechts anrückende Regenfront
hat eine schön dramatische Wirkung. Gut, dass du die
Berge dabei hattest, sonst wäre es nur halb so schön :lol: !
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Reinold
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2254
Registriert: 22. Feb 2007, 19:19
alle Bilder
Vorname: Reinold

Wetter von rechts

Beitragvon Reinold » 22. Jun 2018, 11:38

Hallo Uli,
der Kaiserstuhl ist immer für eine Überraschung gut und auf der Mondhalde (oder so)
hat man einen prächtigen Blick in die Ferne.
Dein Panorama ist eine Wucht und das Licht ist faszinierend. Ein sehenswertes Bild.
Gruss Reinold

Zurück zu „Naturfotografie“