Im August 2016...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5390
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Im August 2016...

Beitragvon kabefa » 6. Aug 2018, 23:21

fand ich Frühnebel an unserem schönen Geroldsee vor. Heute habe ich das Bild wieder entdeckt und sofort wurde die Hitze für kurze Zeit erträglicher. Gerne gönne ich euch auch diese Abkühlung. Ab nächster Woche soll sich das Augustwetter ja etwas kühler einpendeln... hoffen wir das Beste... für die Natur wäre es überfällig.

Liebe Grüße Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/7.1
ISO: 100
Beleuchtung: Morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 6 und 6
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 24.08.2016
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Bergsee
Artenname: Geroldsee
NB
sonstiges:
DSC08502 Morgens wenn die Nebel weichen... kl.jpg (333.86 KiB) 240 mal betrachtet
DSC08502 Morgens wenn die Nebel weichen... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8022
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Im August 2016...

Beitragvon gelikrause » 6. Aug 2018, 23:23

Hallo Karin, das sieht nach einem herrlich kühlen Morgen aus... die Nebelstimmung ist schön eingefangen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 16066
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Im August 2016...

Beitragvon Harmonie » 7. Aug 2018, 07:36

Hallo Angelika, ........ sorry, ich meine Karin...... :wink:

die Stelle würde ich öfter aufsuchen......das sieht umwerfend schön aus.
Da möchte ich mich doch , auch bei weniger Hitze, sehr gern an den Fluß
setzen und der Natur lauschen.
Ein, für mich, wahnsinnig schönes Landschaftsbild mit einer interessanten Tiefenwirkung
in den Nebel hinein.

LG
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 7. Aug 2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5390
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Im August 2016...

Beitragvon kabefa » 7. Aug 2018, 08:15

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Angelik,

die Stelle würde ich öfter aufsuchen......das sieht umwerfend schön aus.
Da möchte ich mich doch , auch bei weniger Hitze, sehr gern an den Fluß
setzen und der Natur lauschen.
Ein, für mich, wahnsinnig schönes Landschaftsbild mit einer interessanten Tiefenwirkung
in den Nebel hinein.

LG
Christine


Liebe Christine...

bin zwar nicht Angelika... aber Karin tut es auch... :DD

Ja unser Geroldsee ist ein richtiges Bijou... wie es in neudeutsch so schön heißt. :prankster2:

Unglaublich der Vergleich von vor zwei Jahren mit dem jetzigen August.

Aber so ist das mit dem Wetter... das macht was es will... zumindest wenn wir nicht reinfunken.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11010
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Im August 2016...

Beitragvon Hans.h » 7. Aug 2018, 12:18

Hallo Karin,

Herrliche Nebelstimmung am Gebirgssee....Deine Bilder haben immer was von Ludwig Ganghofer... :wink:
Ist ja auch kein Wunder, bei der Kulisse..
Gefällt mir natürlich sehr gut!

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49980
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Im August 2016...

Beitragvon Gabi Buschmann » 7. Aug 2018, 20:23

Hallo, Karin,

vielen Dank für diese schöne Erfrischung!
Dein Bild gefällt mir richtig gut - wunderbare Nebelstimmung
am Bergsee!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6604
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Im August 2016...

Beitragvon wolfdegen » 7. Aug 2018, 21:47

Hallo Karin,

ich liebe Fotografie im Nebel! Es fordert uns sehr stark zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!
Dein Bild ist ein SPIZENNEBELBILD, vermittelt eine mystische Stimmung, unterstreicht das Schöne an dieser Landschaft, weckt die Phantasie des Betrachters!
Klasse!

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 20081
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Im August 2016...

Beitragvon Christian Zieg » 8. Aug 2018, 04:56

Hallo Karin,

eine herrliche Morgenstimmung. Man kann den Nebel richtig spüren, wie er
sich kalt über die Landschaft legt.
Hier sieht der See wie ein breiter Fluss aus. Hat aber auch was.
Mir gefällt das Bild.

Gruß, Christian
http://www.facebook.com/NaturfotografieChristianZieg

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Erkenntnis nach dem Urlaub: Gebräunte Haut ist ca 3 kg schwerer
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4876
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Im August 2016...

Beitragvon Fietsche » 8. Aug 2018, 18:34

Hallo Karin,

eine tolle Nebelwand die da auf einem zu kommt, etwas erfrischendes für diese
etwas zu warme kilmazeit die wird jetzt in ganz Europa haben.
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12472
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Im August 2016...

Beitragvon harai » 11. Aug 2018, 17:59

Hallo Karin,

ich mag Nebelbilder mit ihren weichen Kontrasten und ihrer sehr unterschiedlichen Stimmung.
Schön, dass Du uns dieses Stimmungsbild zeigst.
Viele Grüße
Rainer

Zurück zu „Naturfotografie“