Seite 1 von 1

Goodbye Jupiter

Verfasst: 17. Jul 2018, 18:07
von Hans.h
Hallo zusammen,

Jetzt geht die Oppositionszeit ( größte Annäherung an die Erde ) von Jupiter wieder zu Ende.
Jeden Tag driftet er weiter hinaus und wird kleiner und lichtschwächer...

Hab´ihm mit meinem größten und leider schwersten ::P Teleskop hinterhergeschaut...
Man sieht die Farbunterschiede in den Wolken, sowie die gigantischen Windfahnen im oberen Wolkengürtel
und natürlich den großen roten Fleck, in dem die Erde locker Platz hätte.

Hans. :)

Goodbye Jupiter

Verfasst: 17. Jul 2018, 21:53
von Gabi Buschmann
Hallo, Hans,

ein sehr schönes Bild vom Jupiter mit tollen Farben.
Schon toll, was da alles sichtbar wird.

Goodbye Jupiter

Verfasst: 17. Jul 2018, 22:03
von mosofreund
Moin Hans,

wieder total klasse! :DH: :DH: Ein Traum, dass solche Aufnahmen mit Amateurausrüstung - was für Untertreibung - , du weißt wie das meine, möglich sind. :)

Mein Neid wegen deiner Astroausrüstung ist dir sicher und ich ziehe wiederholt meinen Hut vor der Arbeit für das Gelingen solcher Bilder.

Der Mars...., ja, ich warte gerne. :)

lg
Wolfgang

Goodbye Jupiter

Verfasst: 18. Jul 2018, 08:44
von ULiULi
Hallo Hans,

klasse, dass Du uns unsere Nachbarplaneten näher bringst. Auch hier wieder ein Bild, über das ich nur staunen kann. Es vergeht zur Zeit kaum ein Abend, an dem ich nicht meinen Blick über Venus, Jupiter und Saturn streifen lasse - wenn's mal später wird, auch noch den Mars. Da hast Du mit Deinen Fotos einigen Anteil dran :DH:

LG / ULi

Goodbye Jupiter

Verfasst: 18. Jul 2018, 09:29
von Harmonie
Hallo Hans,

wieder ein WOW-Bild für mich! :good: :good:
Ich habe neulich jedoch mit dem Jupiter ein besonderes Erlebnis gehabt.
Ich konnte ihn in die Hand nehmen und von ganz nah bestaunen, bevor ich ihn wieder ins All abgegeben habe.......irre.... :shock: :shock:
Zur Aufklärung: Mein Sohn hat so'ne Brille, mit der man solche Spielchen machen kann. :lol:
Deine Bildquali ist allerdings um Welten besser, als die mit der Brille.

LG
Christine

Goodbye Jupiter

Verfasst: 18. Jul 2018, 15:46
von Erich
Ave Hans,

was soll ich sagen außer wieder bestes Astrokino, diese Disziplin ist eine Meisterleistung von dir wenn man sich die Entfernungen dieser Planeten dabei in Erinnerung ruft.

Gruß Erich