Berg-Reflexionen

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Berg-Reflexionen

Beitragvon Christian Zieg » 8. Aug 2018, 15:28

Hallo,

an einem Morgen, als wir auf unserer Alpenüberquerung von der Memmimger Hütte
Richtung Zams starteten, spiegelte sich der Freispitzkamm im Unteren Sewisee.
Dieses Hochtal ist in meinen Augen das schönste, das ich bisher in den Alpen sehen
durfte.

Gruß, Christian
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D MkIII
Objektiv: Canon 4/17-40mm @29, Polfilter
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 9
ISO: 200
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 1%
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 18.7.2018
Region/Ort: Tirol
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
_MGL1225.jpg (464.14 KiB) 434 mal betrachtet
_MGL1225.jpg
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Berg-Reflexionen

Beitragvon Fietsche » 8. Aug 2018, 18:37

Hallo Christian,

wow was für eine Spiegelung es ist eine unglaubliche weite und auch
Ruhe in deinem Foto, ich glaube hier möchte ich wohl auch gerne mal sein.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Berg-Reflexionen

Beitragvon Harald Esberger » 8. Aug 2018, 19:29

Hi Christian

Das ist wirklich sehr schön, was für eine Spiegelung!

Ich bin echt begeistert.

Ein wenig zuviel Gelb ist mir im Bild.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Berg-Reflexionen

Beitragvon Flattermann » 8. Aug 2018, 20:17

Hallo Christian,

ich habe selten eine so perfekte Spiegelung gesehen, einfach genial.

Auch mir ist etwas zu viel gelb im Bild.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Berg-Reflexionen

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Aug 2018, 22:38

Hallo, Christian,

ich sag's gleich am Anfang: Auch mein zweiter Gedanke
war: "Ist da zu viel Gelb im Bild?". Der erste war: Wow,
was für ein tolles Panorama und was für eine tolle Spiegelung
und natürlich: Was für ein tolles Bild :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Berg-Reflexionen

Beitragvon kabefa » 8. Aug 2018, 22:39

Hallo Christian...

das ist wirklich ein wunderbares Fleckchen Erde... und die Spiegelung ist genial...

das ist auch ein Grund wieso ich mich mal mit dem Bild beschäftigt habe...

weil ich glaube dass der Anteil des Sees etwas mehr Kontrast vertragen würde damit die Spiegelung noch besser zur Geltung kommt.

Ich habe im unteren Teil (Seeanteil) selektiv den Kontrast erhöht... etwas weniger belichtet und den Weißabgleich etwas verändert.

Wenn ich das Bild löschen soll gib mir bitte per PN Bescheid.

Für mich ist das ein wahrgewordener Bergtraum... :good:

LG Karin
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Aufnahmedatum:
Region/Ort: vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Ch. Zieg - Kopie.jpg (284.35 KiB) 392 mal betrachtet
Ch. Zieg - Kopie.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 8. Aug 2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Berg-Reflexionen

Beitragvon Christian Zieg » 9. Aug 2018, 05:22

Hallo,

hallo Karin,

danke für Deine Mühen. Das mit dem reduzierten Gelb finde ich gut. Aber der Kontrast
im See wirkt dann schon nicht mehr wie die natürliche Spiegelung auf mich sondern
wie ein künstlich gespiegeltes Bild. Ist natürlich Geschmacksache. Du musst das Bild
natürlich NICHT löschen. Wie gesagt, vielen Dank.


Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Berg-Reflexionen

Beitragvon segeiko » 9. Aug 2018, 07:44

Hallo Christian

wie Oben so Unten.
Grandioses Foto, welche mich mit Freude
erfüllt. Da wird einem das Herz weit :D


Liebe Grüsse
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Berg-Reflexionen

Beitragvon kabefa » 9. Aug 2018, 12:52

Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo,

hallo Karin,

danke für Deine Mühen. Das mit dem reduzierten Gelb finde ich gut. Aber der Kontrast
im See wirkt dann schon nicht mehr wie die natürliche Spiegelung auf mich sondern
wie ein künstlich gespiegeltes Bild. Ist natürlich Geschmacksache. Du musst das Bild
natürlich NICHT löschen. Wie gesagt, vielen Dank.

Gruß, Christian


Hallo Christian...
bei den Erfahrungen die ich bis jetzt mit Spiegelungen machte...
waren die Seeanteile meistens dunkler als die Landschaft.
Nur deshalb dachte ich daran den Kontrast zu erhöhen.
Grundsätzlich weißt nur du wie die Situation vor Ort war.
So oder so finde ich dein Bild MEGA!!!
LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Berg-Reflexionen

Beitragvon Harmonie » 9. Aug 2018, 18:51

Hallo Christian,

herrliche Frische und Ruhe strömt das Bild aus.
Der Bergkettenverlauf mit der Erhöhung zum Rand hin, wirkt fast wie eine Schleife..... :wink:
Die Spiegelung ist klasse.

Lg
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Naturfotografie“