kurz nach der Morgendämmerung

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

kurz nach der Morgendämmerung

Beitragvon Christian Zieg » 9. Okt 2018, 05:24

Hallo Tilmann,

solche Lichtstimmungen sind doch immer wieder herrlich.
Du hast die Situationen jeweils gut eingefangen. Die Bilder 2 und
4 sind in meinen Augen die gefälligsten, weil da die Kompositionen
am stimmigsten wirken und auch die menschlich gemachten
Spuren nur minimalisiert aufgezeigt sind. Sehr schön. Es war
sicher klasse, dort gewesen zu sein.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

kurz nach der Morgendämmerung

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Okt 2018, 12:50

Hallo, Tilmann,

eine schöne Serie von einer traumhaft schönen Frühmorgen-
Nebelstimmung. Die Lichtstrahlen im ersten Bild finde ich
besonders toll anzusehen, zusammen mit den betropften
Spinnenetzen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

kurz nach der Morgendämmerung

Beitragvon Corela » 10. Okt 2018, 20:17

Hallo Tilmann,

heute morgen war bei uns hier auch so eine ganz besondere Lichtstimmung mit Nebel,
leider hatte ich einen Termin und konnte keine Kamera ausführen.
Deine HDR wirken wirklich sehr natürlich, gefallen mir allesamt.
Da muss ich doch noch mal ran.
Mit welchem Programm hast du sie verrechnet?
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

kurz nach der Morgendämmerung

Beitragvon Enrico » 10. Okt 2018, 20:21

Hallo Tilmann,

eine starke Serie !

Finde alle Bilder sehenswert.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

kurz nach der Morgendämmerung

Beitragvon Flattermann » 10. Okt 2018, 22:12

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mit welchem Programm hast du sie verrechnet?


Hallo Conny, freut mich dass sie Dir gefallen,


alle HDR´s sind mit der Belichtungsreihe 0 -2 +2 mit der 600D entstanden und wurden in Lightroom verrechnet. ( ACDSEE kann das leider nicht)
Danach wurden die Bilder mit DXO PhotoLab noch fertig bearbeitet.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Naturfotografie“