Seite 1 von 1

Streuobstwiese

Verfasst: 12. Okt 2018, 11:05
von Erich
Grüß Gott zusammen,

ja es gibt sie noch, hier in B.W. sind sie einst großflächig vorhanden gewesen, aber sie schrumpfen immer mehr weil die Alten es mit der Pflege körperlich nicht mehr schaffen und die Jungen kaum Interesse haben, ist ja viel bequemer bei Lidl + Co.einzukaufen. Und das viele Obst bleibt demzufolge auch liegen, einsammeln und pressen lassen um daraus Most zu gewinnen ist nur noch für Nostalgiker.
Derweil findet man dort Obstsorten die noch Geschmack haben, da können Lidl + Co. einpacken. Aber so ist die Welt, leider.

Gruß Erich

Streuobstwiese

Verfasst: 12. Okt 2018, 17:58
von Hans.h
Hallo Erich,

Ein schönes Pano, dieser von warmen Herbststrahlen durchfluteten Streuobstwiese.
Es kommt vielleicht bald wieder eine Zeit, wo man sich über einen Apfel den man findet, freuen wird.... :roll:

Hans. :)

Streuobstwiese

Verfasst: 15. Okt 2018, 10:45
von piper
Hallo Erich,

ja solche Juwele werde immer seltener.
Mir geht es wie Dir. Auch ich mag die alten Sorten viel lieber, als die
Neuen, bei denen auf Kosten von Schönheit und Haltbarkeit aller
Geschmack weggezüchtet wurde :-(

Für Die Insektenwelt sind solche Wiesen auch sehr wichtig.
Meist werden sie nur noch von Naturschutzverbänden gepflegt.

Eine schöne Aufnahme.

Streuobstwiese

Verfasst: 15. Okt 2018, 15:27
von Fietsche
Hallo Erich,

ein schönes Pano mit tollen Farben in der Sonne.