Zeit der nackten Bäume

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zeit der nackten Bäume

Beitragvon Harmonie » 17. Nov 2018, 19:48

Hallo zusammen,

der heftige Wind der letzten Tage, hat so gut wie alle Blätter von den Bäumen gefegt.
Für mich ist das jetzt eine besonders interessante Zeit, da mich diese nackten Äste und
Zweige einfach faszinieren.
Die Formen, die sich in dieser Zeit an den Bäumen zeigen, ziehen mich immer wieder in
ihren Bann und regen zum Teil meine Fantasie an, weil man bei einigen sogar Figuren
erkennen kann.
Diesen Baum hier, habe ich euch schon 2 mal zu anderen Zeiten gezeigt.
Einmal hier und einmal hier
Heute bei dem tollen Wetter, bin ich mal wieder zu ihm gefahren und habe dieses neue
Bild von ihm mitgebracht.

Ich möchte mich auch mal an einem Haiku versuchen:

"Der stolze Baum
gen Himmel sich reckt
jeder Jahreszeit trotzt"

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II @ 171mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/8
ISO: 200
Beleuchtung: TL, sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8%5%
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 17.11.2018
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Weserbergland
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_7358-.jpg (378.93 KiB) 257 mal betrachtet
IMG_7358-.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Zeit der nackten Bäume

Beitragvon ji-em » 17. Nov 2018, 19:58

Hallo Christine,

Ein stattlicher Baum ... wo der Mensch doch schon recht viel dran herumgebastelt hat ... :-(

Schön, wie er nicht nur ein Stamm hat ... sondern schon kurz über den Boden verzweigt ist.

Mächtiges Wesen ... Der könnte uns viele lange Geschichten erzählen !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Zeit der nackten Bäume

Beitragvon Fietsche » 18. Nov 2018, 17:31

Hallo Christine,

gefällt mir ausgezeichnet, gibt dein Foto doch wiederwie es zur Zeit

aussieht die Laubbäume sind nackt und sehen trostlos aus.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zeit der nackten Bäume

Beitragvon Hans.h » 19. Nov 2018, 13:06

Hallo Christine,

Bäume sind immer wieder lohnende Motive. Besonders wenn sie so schön alleine stehen.
Auch ohne Blätterschmuck sieht er beeindruckend aus.
Bei dem schönen Wetter wird´s ihm auch nicht so kalt, ganz ohne Kleider... :wink:

Hans. :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zeit der nackten Bäume

Beitragvon piper » 21. Nov 2018, 10:24

Hallo Christine,

auch ohne Blätter können Bäume sehr reizvoll sein.
Ein sehr schön gestaltetes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zeit der nackten Bäume

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Nov 2018, 17:52

Hallo, Christine,

ja, die nackten Bäume sind sehr faszinierend, weil sie den
Blick auf ihre Struktur frei geben. Das hast du sehr gut
fotografiert, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“