Seite 1 von 2

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 13. Jan 2019, 10:29
von Erich
Grüß Gott zusammen,

gut daß ich vor einigen Tagen hinauf fuhr um mir die Schneepracht vor Ort anzusehen denn seit gestern taut es gewaltig. Bild 1 voll behangene Bäume mit Schnee, teilweise vereist. Bild 2 zeigt links die Burg Teck und rechts die im Tal liegenden schneefreien Orte, Höhenunterschied 348 m der in 5 min. mit dem Auto bewältigt werden kann. Bild 3 zeigt in der Mitte eine der Abbruchkanten der Alb welche sich in 100 Jahren um ca. 16 cm zurückzieht, d.h. in ein paar Millionen Jahren ist die Traufkante dort wo ich zur Aufnahme stand.

Gruß Erich

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 13. Jan 2019, 12:08
von HärLe
Hallo Erich,
beeindruckende Winterimpression im ersten Bild. Interessante Höhen-Kontraste im 2.Bild. Bild 3 nehme ich einfach mal als "Habitatbild" mit dramatischem Wolkenszenario :)

Gruß Herbert

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 13. Jan 2019, 20:39
von piper
Hallo Erich,

bei dir ist es ein schöner Winter.
Das erste mit dem schön beschneiten Baum gefällt mir am besten.

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 13. Jan 2019, 21:24
von Enrico
Hallo Erich,

brrrrrr.... kalt 8)

Schöne Winterimpressionen !

:good:

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 14. Jan 2019, 00:01
von Otto G.
Hallo Erich

da bin ich gerade erst entlang gefahren,zum Glück war da noch kein Schnee :-).
Aber schöne Bilder,ist schon erstaunlich wie ein paar Meter Höhe so einen Unterschied machen können.

Gruss
Otto

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 14. Jan 2019, 16:19
von Corela
Hallo Erich,

das sind sehr schöne Winterimpressionen.
Auf Bildern und so schön weiß, mag ich Schnee auch :lol:

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 14. Jan 2019, 19:55
von harai
Hallo Erich,

bei uns ist von Schnee keien Spur. Da nehme ich gern Deine Winterbilder, wobei mir das erste Bild mit diesen
schneebehangenen Bäumen besonders gut gefällt.

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 15. Jan 2019, 10:54
von Fietsche
Hallo Erich,

hier gefällt mir vorallem das Erste, den Winter kann man richtig spüren.

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 15. Jan 2019, 17:46
von Hans.h
Hallo Erich,

Ein sehr schönes Winterbild. Man sieht den Bäumen die Last richtig an, die sie tragen müssen.
Wenn schon Winter, dann wenigstens mit viel Schnee.
Bild Nr.3 ist ein sehr schöner Blick über die weite Schneelandschaft.
Mir gefällt es sehr gut!

Hans. :)

Winter auf der schwäb. Alb

Verfasst: 16. Jan 2019, 16:01
von Gabi Buschmann
Hallo, Erich,

das erste Bild gefällt mir besonders gut. Diese schneebedeckten
Bäume in der Winterlandschaft sehen sehr schön aus.