Klein, gut getarnt und flink...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12954
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Klein, gut getarnt und flink...

Beitragvon Hans.h » 17. Apr 2019, 09:52

Hallo zusammen,

Unter meinen Sträuchern hab´ich dieses kleine Mäuschen entdeckt.
Es war so schnell, daß ich nur ein Bild machen konnte.
So ist es auch nicht optimal scharf geworden, aber das Mäuschen hat mit so gut gefallen, daß ich´s Euch zeige...
Ich fotografiere nur noch durch´s Fenster..so auch hier.. :mosking:

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Sony RX 10M3
Objektiv:Zeiss Sonnar 24-600mm
Belichtungszeit: 1/50
Blende: 4
ISO: 400
Beleuchtung:Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):15/10
Stativ:Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 16.4.19
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC01750.jpg (565.49 KiB) 163 mal betrachtet
DSC01750.jpg
Benutzeravatar
MakroMax
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 251
Registriert: 19. Jun 2018, 08:42
alle Bilder
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Klein, gut getarnt und flink...

Beitragvon MakroMax » 17. Apr 2019, 14:23

Hallo Hans,
für Freihand ist die schärfe bei 1/50 TOP!
Vielleicht hätte man die Blende noch öffnen können um das Bild ruhiger wirken zu lassen.
Die Goldene Regel hast Du auch noch ins Bild gebracht, somit ein schönes Mäuschen abgelichtet.
Gefällt mir!
Beste Grüße
Markus
_________________________

Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5678
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Klein, gut getarnt und flink...

Beitragvon Fietsche » 17. Apr 2019, 15:14

Hallo Hans,

ja mit Mäusen habe ich es auch schon mall versucht aber nichts ist gelungen, dein

Foto ist eine Pracht anzuschauen.

Aber sagmal bist du dann jetzt der Schaufensterfotograf? :yes4:
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1111
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo
Kontaktdaten:

Klein, gut getarnt und flink...

Beitragvon Nikonudo » 17. Apr 2019, 15:24

Hallo Hans,

solche naturgetreuen Fotos gefallen mir.

Klasse gesehen und gemacht.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3473
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Klein, gut getarnt und flink...

Beitragvon Erich » 18. Apr 2019, 08:48

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich fotografiere nur noch durch´s Fenster.

Hallo Hans,

Ihr steht aber nicht unter Quarantäne, oder ? :lol:
In der Tat das Mäusle ist in der Voransicht nicht gleich zu entdecken, mit seinen Knopfaugen sind diese flinken Gesellen immer ein Bild wert.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Wir kreisen mit 107.000 km/h um unsere Sonne und merken nichts davon, schneller macht das das die Sonne selber mit 914.000 km/h in ihrer Umlaufbahn um die Milchstraße, wesentlich schneller ist ein Neutronenstern mit 6.200.000 km/h, aber am schnellsten ist die Lichtgeschwindigkeit mit 1.079.252.848,8 km/h oder mit nahezu 300.000 km je Sekunde.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 54835
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Klein, gut getarnt und flink...

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Apr 2019, 12:21

Hallo, Hans,

die ist ja echt niedlich, mit ihren riesigen Ohren und
Augen. Die hast du klasse fotografieren können, ist
toll anzusehen!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3096
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

Klein, gut getarnt und flink...

Beitragvon mosofreund » 20. Apr 2019, 10:40

Moin Hans,

schöner Schnappschuss dieser niedlichen Maus. So flink wie die die sind, da ist die Schärfe doch ausreichend.

So,so, Astro durchs (aus dem ) Fenster, und andere Motive jetzt auch. :) Geht es noch ein wenig bequemer? :wink:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 30749
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Klein, gut getarnt und flink...

Beitragvon Corela » 22. Apr 2019, 09:37

Hallo Hans,

gestern sind mir 2 fast über die Füße gelaufen als ich beim Fotografieren an den Nisthilfen war :peinlich:
für ein Bild hat es leider nicht gereicht
Deines ist klasse :ok:
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

Zurück zu „Naturfotografie“