Gepard Profil

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Gepard Profil

Beitragvon Harmonie » 17. Mai 2019, 18:56

Hallo zusammen,

da das Leipziger Zootreffen ja bevorsteht, habe ich meine
Bilder vom dortogen Treffen im letzten Jahr noch einmal durchgesehen.
Diese Profilbild des Geparden fand ich noch.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/4.5
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 28.04.2018
Region/Ort: Zoo Leipzig
vorgefundener Lebensraum: wie vor
Artenname: Gepard
kNB - da Zoo
sonstiges:
IMG_5548_.jpg (473.2 KiB) 244 mal betrachtet
IMG_5548_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gepard Profil

Beitragvon harai » 17. Mai 2019, 21:49

Hallo Christine,

den kenne ich doch! Mit Deinem 300er bist du sehr nahe rangekommen und die Schärfe ist auch sehr gut.
Ich hätte das Bild nur etwas dunkler abgestimmt. Es wäre natürlich schön gewesen wenn Du und
natürlich auch Dein Mann dabei gewesen wären.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Gepard Profil

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Mai 2019, 17:17

Hallo, Christine,

da möchte man das Fell kraulen, so nah ist man
dem schönen Tier und so weich und einladend wirkt
es auf deinem Foto. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gepard Profil

Beitragvon piper » 19. Mai 2019, 17:26

Halo Christine,
ich war mit Rainer, Harald, Bettina und Ingrid heute auch bei
den Schneeleoparden. Dun zeigst hier ein sehr schönes und intensives Portrait.
Mir gefällt es sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
coccinelle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 500
Registriert: 12. Jul 2013, 23:01
alle Bilder
Vorname: Britta

Gepard Profil

Beitragvon coccinelle » 23. Mai 2019, 15:17

Hallo Christine,

die Nähe, die du mit dem 300er erreichen konntest ist wirklich beeindruckend.
Den Aussschnitt finde ich sehr schön gewählt, es wirkt nicht zu eng und gibt keine störenden Elemente im Bild, die man im Zoo oft hat.
Gelungen ist für mich auch Perspektive, da die Augen und große Teile vom Kopf scharf sind und gleichzeitig ein Schärfeverlauf zu Ohr und Nase vorhanden ist.
Etwas schade ist aus meiner Sicht nur, dass der Gepard an Kinn und Hals fast mit dem HG verschmilzt und sich dort die hellste Stelle im Bild befindet.

Aber auch so ist dir ein ausdrucksstarkes Portait gelungen!
Dank der Fotografie habe ich das Gefühl, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Viele Grüße
Britta
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Gepard Profil

Beitragvon ji-em » 23. Mai 2019, 15:48

Hallo Christine,

Wunderbares, sehr reduziertes aber sehr aussagekräftiges Portrait.

Stark ! Sehr ... :DH:

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2980
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Gepard Profil

Beitragvon VP » 23. Mai 2019, 17:29

Hallo Christine,

hast Du da einen Albino Gepard erwischt oder das Bild stark aufgehellt?
Ich frage deshalb, da ich die Geparde, die ich bislang in Afrika gesehen
habe, deutlich farbintensiver in Erinnerung habe.
Eine geschlossenere Blende hätte in meinen Augen das Portrait noch verstärkt.

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags heute auch bei
den Schneeleoparden


Das Wörtchen 'auch' paßt hier nicht so ganz... :)

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gepard Profil

Beitragvon piper » 24. Mai 2019, 07:01

VP hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das Wörtchen 'auch' paßt hier nicht so ganz... Besten Gruß,Pete


stimmt insofern, dass es Christine das Tier falsch bestimmt hat. :-)
Das hier ist nämlich ein Schneeleopard.
Schau mal das Bild von Rainer an. Das ist das selbe Tier ;-)
Den Titel hatte ich überlesen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Gepard Profil

Beitragvon Harmonie » 24. Mai 2019, 07:28

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
VP hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das Wörtchen 'auch' paßt hier nicht so ganz... Besten Gruß,Pete


stimmt insofern, dass es Christine das Tier falsch bestimmt hat. :-)
Das hier ist nämlich ein Schneeleopard.
Schau mal das Bild von Rainer an. Das ist das selbe Tier ;-)
Den Titel hatte ich überlesen.


Moin Ute,

dies ist definitiv ein Gepard.
Nur die haben diesen schwarzen Streifen rechts und links der Nase.
Deine 1. Erwähnung, hatte ich als Tippfehlerteufel :D interpretiert.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gepard Profil

Beitragvon piper » 24. Mai 2019, 17:06

Hallo Christine,

danke dir für die Aufklärung :-)
Ich konnte gar nicht glauben, dass Du soo nah rangekommen bist.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“