Einfach

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2074
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Einfach

Beitragvon komet » 24. Aug 2019, 14:16

Hallo,

ein unscheinbares Motiv.

Gruß, Martin

Kamera:D3
Objektiv: Nikkor 85mm
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 5,6
ISO: 400
Beleuchtung:Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ:--
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 23.8.2019
Region/Ort:Süddeutschland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:--
NB
sonstiges:--
Einfach_.jpg (565.03 KiB) 189 mal betrachtet
Einfach_.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Einfach

Beitragvon Hans.h » 25. Aug 2019, 17:05

Hallo Martin,

Naja, so ein Motiv muß man ja wohl oder übel schneiden...
Mir gefällt die Ausarbeitung sehr. Es sieht nach einem Öl, oder Pastellkreidegemälde aus.
Ich finde Du hast es sehr gut hinbekommen.

Hans. :)
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2074
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Einfach

Beitragvon komet » 25. Aug 2019, 18:40

Hans.h hat geschrieben:[ Naja, so ein Motiv muß man ja wohl oder übel schneiden...
Mir gefällt die Ausarbeitung sehr. Es sieht nach einem Öl, oder Pastellkreidegemälde aus.


Hallo Hans,
ich habe nichts beschnitten. Ich habe das Motiv so gewählt, daß die helle beschienene Fläche und der Stamm so ganz grob jeweils im goldenen Schnitt liegen. Das gibt mehr Spannung als den ganzen Baum zu zeigen.
Ausgearbeitet ist nichts, es entspricht dem ooc JPG, nur die Tiefen etwas geholt.
Gruß, Martin

Zurück zu „Naturfotografie“