Der dritte im Bunde.

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der dritte im Bunde.

Beitragvon Hans.h » 1. Sep 2019, 21:29

Hallo zusammen,

Ich hab´hier auch noch ein Bild von der gleichen Region wie schon von Peter und Wolfgang gezeigt.
Hat mir den Schlaf geraubt....
Jetzt kann man die Brennweiten vergleichen.
Ich hab´den Schmetterling mit 400mm aufgenommen.
Und wieder Sterne über Sterne...zum Schwindelig werden.

Galaktischer Gruß...Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: ZWO-ASI 294 Pro
Objektiv: Takahashi Sky 90 Refraktor
Belichtungszeit: ca. 380x 8 sek.
Blende: f/4
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Tiff
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:Takahashi EM 200
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 01.09.2019
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Schmetterling_6.jpg (590.79 KiB) 382 mal betrachtet
Schmetterling_6.jpg
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Der dritte im Bunde.

Beitragvon mosofreund » 1. Sep 2019, 22:03

Moin Hans,

klasse, dass du auch dabei bist. :)
Und der Schmetterling im Schwan macht auch bei 400 mm eine ausgezeichnete Figur. Takahashi sei Dank. :DD

Beeindruckend schön geworden mit richtig tollen Details und sehr schönen feinen Sternen. :DH: Weißt du, was diese beiden feinen Strichspuren sind?
Satelliten durchs Bild gehuscht?

Wirklich klasse geworden, einzig rechts könnte ich noch etwas Bildfeld haben....

Wäre wirklich interessant, die drei verschiedenen Brennweiten-Aufnahmen nebeneinander betrachten zu können.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der dritte im Bunde.

Beitragvon Corela » 2. Sep 2019, 09:39

Hallo Hans,

ihr lauft hier zur Höchstform auf :mosking:
Ihc kann nur staunen und genießen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der dritte im Bunde.

Beitragvon Harmonie » 2. Sep 2019, 09:44

Hallo Hans,

mennoooo...das ist echt arg stark besiedelt dort oben....... :lol:
Ein Stern jagt den nächsten.......
Sogar 2 "Autobahnen" sehe ich im Bild.
Sind wohl nötig bei dem heftigen Verkehr dort oben. :lol:
Was für eine Welt da draussen.......

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Ricci
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 545
Registriert: 25. Feb 2015, 08:46
alle Bilder
Vorname: Richard

Der dritte im Bunde.

Beitragvon Ricci » 2. Sep 2019, 11:25

Hallo Hans,

Das ist schon wieder mal Stark, was du hier zeigst.
Wieder mit viel Details und auch die Farben finde ich toll.
Top :DH:

Lg
Richard
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der dritte im Bunde.

Beitragvon Gabi Buschmann » 2. Sep 2019, 13:31

Hallo, Hans,

mal ein Schmetterling ganz anderer Art :lol: .
Er hat dich nah rangelassen - sieht toll aus!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter

Der dritte im Bunde.

Beitragvon Peter56 » 2. Sep 2019, 17:44

Hallo Hans

Eine herrliche Aufnahme, was sind die Striche die das Bild durchziehen, Alien werden es nicht sein hi, haben dir die Satelliten einen Strich durch das schöne Foto gemacht?
Aber eigentlich rechnet doch das Programm die Satelliten raus oder liege ich da falsch.

Liebe Grüße
Peter
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
yamahamt09
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 88
Registriert: 13. Jul 2019, 00:58
alle Bilder
Vorname: Peter

Der dritte im Bunde.

Beitragvon yamahamt09 » 3. Sep 2019, 00:26

Hallo Hans,

ist schon krass, dass wir aufgrund Wolfgangs Vorlage um die gleiche Zeit auf das gleiche Objekt gehalten haben :o und man jetzt die unterschiedlichen Ergebnisse der gleichen Region mit 50, 150 und 400mm vergleichen kann.
Deine Aufnahme ist vom Detailreichtum des Nebels und den darin enthaltenen Dunkelwolken richtig klasse :DH:
Auch die Bildbearbeitung finde ich sehr stimmig und gelungen. Der Schlafentzug lässt sich mit diesem hervorragenden Ergebnis auf jeden Fall verschmerzen.

Viele Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der dritte im Bunde.

Beitragvon Fietsche » 4. Sep 2019, 10:50

Hallo Hans,

das ist aber ein ganz besonderer Falter wie mag die Raupe aussehen :shock:

gerne habe ich es mir angeschaut und gerätselt warum einige Sterne etwas gelb

leuchten und sonst alle anderen weiß.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der dritte im Bunde.

Beitragvon Hans.h » 4. Sep 2019, 11:10

Hallo Fietsche,

Die Sternfarben verraten die Temperatur der Sterne.
Blaue oder weiße Sterne sind sehr heiß, während rötlich leuchtende Sterne kühlere Oberflächentemperaturen haben.
Ist so wie bei glühendem Metall....

Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 4. Sep 2019, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Naturfotografie“