Zeit des Nebels beginnt

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon Harmonie » 8. Sep 2019, 18:20

Hallo zusammen,

heute früh hatten wir ziemlich viel Nebel.
Also bin ich in meinen verwunschenen Wald gefahren um Aufnahmen zu machen.
Hier mal 1 davon.
Leider war der Nebel nicht mehr so dicht - hab ein bisschen lange gebraucht,
bis ich in meinem Wald angeekommen war.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II @ 18mm
Belichtungszeit: 1/8s
Blende: f/9
ISO: 100
Beleuchtung: ML/Nebel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 08.09.2019
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Weserbergland
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_7850.jpg (482.56 KiB) 212 mal betrachtet
IMG_7850.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon Fietsche » 8. Sep 2019, 18:53

Moin Christine,

Du sagst es die Zeit des Nebel beginnt und damit auch die Zeit zum früh aufstehen,

wenn man gute Fotos machen will, ist dir ja auch gut gelungen trotz anfahrt zu deinem

Wald.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon Christian Zieg » 9. Sep 2019, 04:56

Hallo Christine,

das Bild vermittelt eine angenehme, frühherbstliche Stimmung.
Sehr schön.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon Freddie » 9. Sep 2019, 10:46

Hallo Christine,

der Nebel muss nicht unbedingt dichter sein, auch so gefällt mir dieses stimmungsvolle Waldbild ganz vorzüglich.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon Hans.h » 9. Sep 2019, 11:14

Hallo Christine,

Ein Bild mit sehr viel Atmosphäre.
Die Bäume und Äste sind ja wunderbar verschnörkelt.
Dazwischen das Grau des Nebels...sieht fast ein bisschen nach Schattenriss aus.
Sehr schön die Stimmung getroffen!

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon Corela » 9. Sep 2019, 11:24

Hallo Christine,

vll sollte ich mehr Landschaftsbilder machen, damit ich mich auf die Nebelzeit freuen kann :roll:
Dein Bild braucht ncith noch mehr Nebel,
ich finde es ist stimmungsvoll, sehr schöne BG und Farben.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon HärLe » 9. Sep 2019, 11:25

Hallo Christine,
"verwunschen" trifft's. Der leichte Nebel unterstreicht dieses Attribut noch. Stimmungsvolles Foto.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Sep 2019, 15:34

Hallo, Christine,

ich finde die Nebeldosierung sehr gut, alles ist noch sichtbar, aber sehr
weich und geheimnisvoll. Das gefällt mir ausgesprochen gut, du hast
auch eine schöne Perspektive gewählt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10438
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon fossilhunter » 9. Sep 2019, 16:20

Hi Christine,

ich empfinde dein "Nebelbild" auch als durchaus stimmungsvoll und gelungen ! Gefällt mir sehr gut !
Und nach den vielen Hitzewellen in diesem Sommer tut das durchaus gut :wink:

Leider fehlt mir momentan ein Weitwinkel (bei der Oly) - da tu ich mir mit solchen Motiven leider ein wenig schwer - aber es kommt ja sicherlich wieder mal Weihnachten :wink:

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22571
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Zeit des Nebels beginnt

Beitragvon wwjdo? » 9. Sep 2019, 20:49

Hallo, Christine,

Mit Bäumen tue ich mir fotografisch etwas schwer.

Dir ist auf jeden Fall eine gute Aufnahme gelungen und ich
schätze Mal, dass du den Weg in Zukunft schneller finden wirst! ;)
Zuletzt geändert von wwjdo? am 9. Sep 2019, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu „Naturfotografie“