Abendliche Begegnung

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Abendliche Begegnung

Beitragvon Corela » 23. Jan 2020, 16:57

Moin,

die Sonnenuntergänge am Wasser empfinde ich immer als etwas Besonderes.
Wenn man diese auch noch vom Balkon der FeWo aus genießen kann,
ist es kaum zu toppen.
Dachten wir immer.
Aber letztes Jahr hatten wir noch ein ganz besonderes Spektakel.
Färsen waren die letzen Tage auf dem Deich.
Es war sehr unterhaltsam, wie sich Mensch und Tier auf der Deichkrone begegnen :lol:

P.S. Deich korrigiert, danke Fietsche
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Zuiko 40-150/ @73mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/22
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 29.05.2019
Region/Ort: Wurster Nordseeküste
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
20190529_333---Kopie.jpg (252.42 KiB) 355 mal betrachtet
20190529_333---Kopie.jpg
Zuletzt geändert von Corela am 23. Jan 2020, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Abendliche Begegnung

Beitragvon Fietsche » 23. Jan 2020, 17:18

Moin Conny,

mir gefällt ein Foto wiedermal wundervoll die Farben und die Sonne, aber meinst du
mit Damm den Deich, früher zu meiner Zeit waren keine Kühe auf dem, sondern Schafe
und Windräder gab es auch nicht, aber die Zeiten ändern sich wie man sieht.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Abendliche Begegnung

Beitragvon Harald Esberger » 23. Jan 2020, 17:19

Hi Conny

Schönes Licht, und das kommt dank der geschlossenen Blende besonders gut.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Abendliche Begegnung

Beitragvon Corela » 23. Jan 2020, 17:22

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Damm den Deich

:oops: natürlich, das ist peinlich
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Abendliche Begegnung

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Jan 2020, 14:36

Hallo, Conny,

toll, wie die Färsen da im "Spotlicht" stehen.
Der "Sonnenstern" ist durch die Blende
besonders schön geworden und die Licht-
stimmung traumhaft.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Abendliche Begegnung

Beitragvon hawisa » 24. Jan 2020, 15:44

Hallo Conny,

da hast du eine schöne Lichtstimmung eingefangen.

Besonders gefällt mir, dass die Färsen beleuchtet werden und sie damit betont werden.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Abendliche Begegnung

Beitragvon Frank Ingermann » 24. Jan 2020, 21:54

Hi Conny,

zugegeben: "Färsen" hatte ich noch nie vorher gehört (höschtens vonnem rächtschreibschwachen Orthopeden), bei:
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Färsen waren die letzten Tage auf dem Deich.

...kam ich da gedanklich echt kurz in's Schleudern
("Färsen" muss wohl so was wie "die Iden des März" an der Küste sein... obwohl: nee. macht auch keinen Sinn.) :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Die Lichtstimmung hast Du jedenfalls super eingefangen, und die Fä... Viecher sehen trotz
f22 ( :shock: :shock: :shock:) weder gebeugt noch unscharf aus (ha, von wegen "Beugungsunschärfe"! :lol: )

Nur das rote Punktmuster neben der Sonne... das rührt vermutlich daher? Fällt dank der schönen
Strahlen der Sonne aber kaum auf.

Gefällt mir sähr, muss auch unbedingt mal wieder an's Määr!

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22565
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Abendliche Begegnung

Beitragvon wwjdo? » 25. Jan 2020, 18:00

Hallo, Conny

Dass sich das Jungvieh genau im Lichtspot platziert hat, war natürlich äußerst nett. :DD

Insgesamt sehr stimmungsvoll - und auch noch vom Balkon aus!? :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Abendliche Begegnung

Beitragvon Christian Zieg » 28. Jan 2020, 12:08

Hallo Conny,

hat was romantisches. Schön, wie überlegt Du die Kühe platziert hast.
Ich finde auch gut, dass da ein Mensch zu sehen ist. Das gibt dem
ganzen fast schon einen malerischen Eindruck. Sehr schön.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Abendliche Begegnung

Beitragvon Hans.h » 31. Jan 2020, 13:03

Hallo Conny,

Magisch und fast schon abstrakt, kommt Dein Bild bei mir an..
Die alles dominierende Energie der Sonne, kommt hier eindrucksvoll zur Geltung.

Hans. :)

Zurück zu „Naturfotografie“