Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon ji-em » 28. Feb 2022, 16:24

Hallo zäme,

Jetzt habe ich endlich den eindeutiger Beweis, dass es drei Hermeline ums Haus hat !
Es war nicht so leicht, das eindeutig fest zu stellen ...
Aber wenn ich zwei gleichzeitig am gleichen Ort (ca. halbe ha) sehe und dann 5 Minuten später,
auf eine angrenzende Parzelle, ein drittes Hermelin fotografieren kann, dass eindeutig anders aussieht,
dann ist für mich der Fall klar.

Hier ein Bild vom Hermelin im Süden ... die von den ersten Sonnenstrahlen angeleuchtet wird.
Tja, bei praktisch -5° C ist das schon ein Genuss ... wenigstens für den Fotograf :-)

Viel Dank für eure Kommentare zu den andere Hermelin-Bilder. Es freut mich immer von Euch
zu lesen.

Gruss,
Jean
Dateianhänge
Kamera: OMD EM-1 Mark II
Objektiv: 300 mm f 4.0 + CT 1.4
Belichtungszeit: 1/60 Sek -1.0 LW
Blende: f 6.3
ISO: 200 ISO
Beleuchtung: Erste Sonnenstrahlen auf Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf 3/2 in der Höhe
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild
---------
Aufnahmedatum: 2022.02.28: 7.31 Uhr
Region/Ort: Kanton Bern
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Hermelin in Winterkleid, Männchen
NB
sonstiges:
20220228-073137-0081-corr-web800x1200U100.jpg (584.16 KiB) 397 mal betrachtet
20220228-073137-0081-corr-web800x1200U100.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon Fietsche » 28. Feb 2022, 16:39

Hallo Jean,

man kann hier in deinem Foto gut erkennen um wie vieles das Hermelin

grösser ist als das Mauswiesel, auch wieder ein klasse Foto.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon harai » 28. Feb 2022, 17:40

Hallo Jean,

solche Begegnungen sind immer etwas besonderes, noch dzu, wenn man so ein seltenes und gelungenes
Bild mit nach Hause nehmen kann. Toll fotografiert!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon Corela » 28. Feb 2022, 18:50

Hallo Jean,

GW zu diesen Begegnungen.
Sie sind das Salz in unserer Suppe sowohl als Mensch als auch als Fotograf.
Das ist wieder ein tolles Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Feb 2022, 19:48

Hallo, Jean,

das ist ja schön, dass du gleich drei Hermeline
als Nachbarn hast :-) .

Wieder ein tolles Bild, sehr stimmungsvoll durch
den sehr speziellen Blick des Hermelins und
das schöne Ambiente.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon Otto G. » 28. Feb 2022, 20:01

Hi Jean

du schlemmst jetzt aber im Überfluß.
Ich glaube,ich komm' mal vorbei und nehme eins mit :-).
Hab' schon lange keines mehr gesehen.
Aber so erfreue ich mich an deinem Bild und freue mich für dich über drei Hermeline (unfaßbar).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon Harald Esberger » 1. Mär 2022, 09:34

Hi Jean

Das Bild erinnert mich an die Erdmännchen in Südafrika, die stehen auch immer so da

und beobachten ihre Umgebung.

Freut mich das du in deiner direkten Umgebung so tolle Tiere zum beobachten und fotografieren hast.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon klaus57 » 1. Mär 2022, 16:18

Hi Jean,
jetzt hätte ich vor lauter Blümchenbilder fast diese tolle Aufnahme übersehen...was
für ein toller Schuß...ein Bild das alles aussagt...er/sie ist auf Suche nach Gleichgesinnten!
Wann haben die eigentlich Paarung...die sind ja im Winter auch unterwegs, oder...ich
sollte mich mal schlau machen...da merkt man wie wenig das man eigentlich weis...ich
freue mich über deine Begegnungen mit diesen wunderschönen Tieren...hoffe sie bleiben
noch lange in deinem Revier!
Liebe Grüße, Klaus :good: :good: :good:
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon wwjdo? » 2. Mär 2022, 11:53

Hallo. Jean,

In dem Licht ganz bezaubernd. Immer wieder ein Genuss... :) :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Erste Sonnenstrahlen auf dem Rücken :-)

Beitragvon Harmonie » 6. Mär 2022, 15:22

Hallo Jean,

diese Pose....köstlich!!!!!
Du Glückpilz, dass sie sich so in deiner Nähe aufhalten......
nunja....der eine hat Hermeline vor der Haustür und der andere
Greife über dem Balkon.....so ist das Leben..... :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Naturfotografie“