Seite 1 von 2
am Bau
Verfasst: 20. Apr 2026, 19:15
von Harald Esberger
Hallo
Das Bild hat schon eine paar Jährchen auf dem Buckel.
Wir hatten das Glück einen Hyänen-Bau zu finden, die anderen Hyänen
waren vermutlich auf der Jagt und kamen gerade ohne Beute zurück.
Meine Hoffnung war das sich die Jungen noch sehen lassen, leider passierte das nicht.
VG Harald
am Bau
Verfasst: 20. Apr 2026, 19:47
von Freddie
Hi Harald,
in dieser erhabenen und gut freigestellten Pose sieht das Raubtier wirklich toll aus.
Aber du hättest ihm den Sabber ein bisschen abwischen können.

Ein gut gereiftes Klassebild aus Afrika.
am Bau
Verfasst: 22. Apr 2026, 06:15
von Christian Zieg
Hallo Harald,
das Bild gefällt mir sehr, allein schon wegen der tiefen Aufnahmeposition. Das gibt der Hyäne
eine zusätzliche Kraft.
Außerdem mag ich die Wirkung des Hintergrundes. Das ist eine schöne Flucht, die dem Bild Tiefe
gibt. Zusammen mit dem direkten Blick der Hyäne in Richtung Kamera sehe ich hier viel Dynamik.
Liebe Grüße
am Bau
Verfasst: 22. Apr 2026, 16:00
von fossilhunter
Hi Harald,
so wirkliche Sympathieträger werden die Hyänen für mich nicht mehr werden ...
aber das ist ja hier nicht das Thema.
Dein Bild gefällt auch mir ausgesprochen gut, da ist dir wirklich ein sehr intensives Portrait dieses Räubers gelungen !
Ich denke der / die hat dich schon ins Visier genommen. Tolles Bild - alt aber gut !
am Bau
Verfasst: 22. Apr 2026, 16:30
von klaus57
Hi Harald,
die 300s hat immer gute Dienste erwiesen...muß sie auch wieder mal
entstauben und probieren ob sie noch funktionieren...ein tolles Bild von
dieser Jägerin...sind fantastische Tiere!
L.g.Klaus
am Bau
Verfasst: 23. Apr 2026, 14:32
von HärLe
Hallo Harald,
ein klasse Bild. Diese Farbharmonie, die Freistellung gegen den wunderbaren Hintergrund. Ein Genuss, das Bild anzuschauen.
Gruß Herbert
am Bau
Verfasst: 24. Apr 2026, 22:40
von Kleine_Welt
Hallo Harald,
sehr nah und sehr intensiv wirkt Dein Bild.
Der
HG, der wie ein Tunnel wirkt, die sehr tiefe Perspektive, der Blick und der Geifer verstärken diese Wirkung noch.
.... PRIMA
LG Claudia
am Bau
Verfasst: 25. Apr 2026, 08:39
von Enrico
am Bau
Verfasst: 25. Apr 2026, 20:39
von nurWolfgang
Hallo Harald
Tolle Aufnahme, der Bildaufbau ist Perfekt und der Blick direkt in die Kamera
Ich neide, aber nur ganz wenig, dein Glück mit der Hyäne.
Wir waren gerade ein paar Wochen in Südafrika und haben leider keine gesehen,
aber ich will mich nicht beklagen hatte ne Menge anderer Motive
Gruß
Wolfgang
am Bau
Verfasst: 26. Apr 2026, 11:20
von Otto K.
Hallo Harald,
ein sehr intensives Portrait der Hyäne.
Sehr gute Schärfe und eine sehr ansprechende
BG, richtig toll.
