Wenn die Sonne scheint

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Wenn die Sonne scheint

Beitragvon Monika E. » 28. Jan 2009, 11:22

Das Bild entstand im Nachmittagslicht,

als ich von meinem Spaziergang zurück kehrte faszinierte mich der schöne Ausblick

LG

Monika
Dateianhänge
Kamera:D80
Objektiv:18-200mm
Belichtungszeit:1/500
Blende:11
ISO:100
Beleuchtung:Nachmittagslicht
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:keines
---------
Aufnahmedatum:Lauerz
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:
comp_Winterbild6.jpg (217.03 KiB) 805 mal betrachtet
comp_Winterbild6.jpg
oldman
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jan 2009, 17:15
alle Bilder
Vorname: Guido

Beitragvon oldman » 28. Jan 2009, 11:30

Hallo Monika,

ein schönes winterliches Landschaftsfoto. Mir gefällt besonders die Klarheit der in der Ferne liegenden Berge mit den Wolkenhäubchen.

MfG

Guido
In der Natur ist alles vollkommen, der Mensch darf das nicht ändern.
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 28. Jan 2009, 13:22

Wirklich eine herrliche Winterlandschaft.... mit blauem Himmel ist es immer besonders schön....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
epsilon5
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2946
Registriert: 9. Aug 2008, 12:16
alle Bilder
Vorname: thomas

Beitragvon epsilon5 » 1. Feb 2009, 13:11

Hallo Monika
Da hast Du natürlich einige wunderbare Makrogebiete in der näheren Umgebung.
Ist das alles Naturschutzgebiet bei den Seeen?Von der Rigi oben sah es sehr vielverspechend aus.Ich war leider nicht nachschauen gegangen.
LG
Thomas
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 5. Aug 2006, 18:26
alle Bilder
Vorname: Radomir

Beitragvon Radomir Jakubowski » 1. Feb 2009, 13:28

Hi,
das Bild gefällt mir so nicht, es ist einfach zu viel drauf.
Ich finde durch einen simplen schnitt ins Panoramaformat, gewinnt das Bild deutlich an Intensität und wird richtig gut.
lg
Rado
Dateianhänge
comp_winterbild6_991 Kopie.jpg (202.28 KiB) 722 mal betrachtet
comp_winterbild6_991 Kopie.jpg
Gruß Radomir
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 1. Feb 2009, 14:19

Hallo Thomas,

da hast du recht mit dem Naturschutzgebiet, es liegt allerdings auf der andern Seite, nicht das was du auf dem Bild siehst.

LG

Monika
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Zurück zu „Naturfotografie“