Unterer Zwieflersee

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Unterer Zwieflersee

Beitragvon SilkeP. » 15. Aug 2011, 19:00

Gestern haben wir bei Traumwetter eine Tour zu den Zwieflerseen gemacht... Nach zwei Stunden steileren Anstiegs durch den Wald (erst ein urtümlicher, dichter Fichtenwald, und nach dem Überqueren einer Moorwiese einen Hochwald mit überwiegend Lärchen...) hatten wir einen herrlichen Blick auf ein Hochmoor mit Bergpanorama. Gleich drauf waren wir beim unteren See angelangt....

Hier zwei Bilder aus der fast gleichen Perspektive von oben auf den unteren Zwieflersee.... das erste morgens beim Aufstieg gegen die Sonne und das zweite beim Abstieg mit der Sonne im Rücken... mal ein schöner Vergleich, wie unterschiedlich das Licht wirken kann....

Alle Bilder dieser Tour findet ihr hier...
Dateianhänge
Kamera: FZ 50
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 5.6
ISO: 100
Aufnahmedatum: 14.08.2011
Region/Ort: Stmk.
sonstiges: Freihand mit Polfilter
z.535.jpg (435.8 KiB) 2490 mal betrachtet
z.535.jpg
Kamera: FZ 50
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 7.10
ISO: 100
Aufnahmedatum: 14.08.2011
Region/Ort: Stmk.
sonstiges: Freihand mit Polfilter
z.669.jpg (276.84 KiB) 2489 mal betrachtet
z.669.jpg
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Reinold
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2254
Registriert: 22. Feb 2007, 19:19
alle Bilder
Vorname: Reinold

Beitragvon Reinold » 15. Aug 2011, 19:17

Hallo Silke,
beim Anblick dieser schönen Landschaft juckt es mich schon
in den Beinen! Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Sehr schön wie du das unterschiedliche Licht dokumentierst.
Gruss reinold
Benutzeravatar
Gisa W.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4438
Registriert: 12. Jul 2007, 09:15
alle Bilder
Vorname: Gisela

Beitragvon Gisa W. » 15. Aug 2011, 19:53

Hallo Silke,

mir geht es wie Reinold.
Beim Anblick deiner Bilder möchte man gleich den Rucksack packen.
Herrlich sieht das aus :good: .

Danke auch auf den Hinweis zu deiner Homepage .. hab gleich
mit Genuss Deine schöne Galerie durchstöbert.
Lieben Gruß Gisela

unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de

Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 15. Aug 2011, 19:56

Hallo Silke

Einfach nur herrlich diese Landschaft,
hier könnte ich mir den Rest meines Lebens vorstellen.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 15. Aug 2011, 20:15

@Manni: ich weiss nicht, ob das so erstrebenswert ist... Du musst alles zwei Stunden zu Fuß rauftragen..... und Handyempfang hats dort auch keinen... ;)
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 15. Aug 2011, 21:05

Hi Silke

Zwei traumhaft schöne Foto's,ich möchte auch dort leben,kein Handy empfang
ist ja super, endlich keiner der mich nervt.
:telephone: :telephone:

LG Harald
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 15. Aug 2011, 21:18

Hallo Silke

SilkeP. hat geschrieben:... Du musst alles zwei Stunden zu Fuß rauftragen..... und Handyempfang hats dort auch keinen... ;)


Und wenn ich Dich heiraten würde,
könntest Du das für mich übernehmen..... :laugh3:

Handy brauche ich auch keins,eine Hütte mit
Telefon reicht mir auch... :wink:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 15. Aug 2011, 21:27

Manni hat geschrieben:Hallo Silke

SilkeP. hat geschrieben:... Du musst alles zwei Stunden zu Fuß rauftragen..... und Handyempfang hats dort auch keinen... ;)


Und wenn ich Dich heiraten würde,
könntest Du das für mich übernehmen..... :laugh3:


Dass Du dich da mal nicht täuschst, hier in Österreich laufen die Uhren anders... da hat der Mann die Frau zu bedienen... Bild

Manni hat geschrieben:Handy brauche ich auch keins,eine Hütte mit
Telefon reicht mir auch... :wink:


Die passende Hütte steht dort am Ufer schon für dich, nur mit dem Telefon haut das noch nicht ganz hin... (da ich Bilder ja nicht verlinken darf, häng ich es halt an... ) ;)
Dateianhänge
Hütte für Manni...
z.514.jpg (301.73 KiB) 2412 mal betrachtet
z.514.jpg
Zuletzt geändert von SilkeP. am 15. Aug 2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 15. Aug 2011, 21:39

Hallo Silke

Die sieht doch ausbaufähig aus,ein paar neue Dachlatten
und fertig ist die neue Behausung mit eigenem Wirlpool vorm Haus,genial... :wink:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Mio
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 403
Registriert: 11. Jun 2005, 22:12
alle Bilder
Vorname: Marion

Beitragvon Mio » 15. Aug 2011, 21:44

Hallo Silke,

jetzt bin ich neidisch, da wäre ich auch gerne. Die Bilder sind wunderschön.
Viele Grüße
Mio

http://www.natur-in-bildern.de/

Zurück zu „Naturfotografie“