Siesta im Tierpark...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Siesta im Tierpark...

Beitragvon schaubinio » 12. Nov 2011, 10:49

Gepard bei der Siesta im Opelzoo.
Dateianhänge
Kamera: Canon
Objektiv: 70-250
Belichtungszeit:1/125
Blende.5.6
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:Afrika
Artenname:Gepard
kNB
sonstiges:
IMG_1455.JPG (287.65 KiB) 986 mal betrachtet
IMG_1455.JPG
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
d.JPG (197.21 KiB) 978 mal betrachtet
d.JPG
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 13. Nov 2011, 03:02

Hi Stefan,

Geparden, hach die liebe ich. Gefallen mir gut die beiden Bilder. Einzig der Farbton im
Fell ist mir zu rotstichig
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 13. Nov 2011, 09:53

Hallo Stefan,

Besonders das erste Bild ist richtig Klasse.
Das mit den Farben ist so eine Sache..auf jedem Bildschirm schaut´s ein wenig anders aus.
Bei mir hier wirkt es sehr natürlich.

Gruß Hans.
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 13. Nov 2011, 10:56

Hallo Stefan,
für Geparde hab ich schon immer eine ganz besondere Vorliebe gehegt. Umso schöner hier jetzt Deine Bilder zu entdecken. Mir gefallen beide unheimlich gut sei es was die natürlichen Farben als auch den Schnitt angeht. Genial wären Lichtreflexe in den Augen beim Portrait gewesen. Aber ich würde mir auch lieber die Sonne auf den Rücken scheinen lassen als in sie hineinschaun zu müssen.
Lg Moni
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 14. Nov 2011, 12:56

Vielen Dank für die netten Anmerkungen,dann wars wohl doch nicht für die Katz.... :laugh3:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 16. Nov 2011, 13:45

Hallo Stefan,

für die Katz war das ganz sicherlich nicht - zwei sehr schöne Aufnahmen dieser wunderschönen Tiere.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
traveler57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 128
Registriert: 9. Aug 2017, 14:43
alle Bilder
Vorname: xxx

Siesta im Tierpark...

Beitragvon traveler57 » 15. Aug 2017, 13:24

Moin Stefan,
nach dem Hinweis von Dir, bin ich dabei.....

Und hier fündig geworden, - meine Lieblingskatze - und das hat besondere Gründe, da wir diese hautnah erfahren durften.
Mit hautnah , meine ich das genau so. :D :D
Mein Avatar zeigt die Nähe.

und es ist schon etwas anderes, wenn so ein ausgewachsener Kater , einem die Hand ableckt und sie !NICHT! als Futter betrachtet. GÄNSEHAUT :crazy:
Übrignes, das Fell so einer Katze ist rau wie eine Bürste und die Zunge hat Spitzen wie auf einer Raspel.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Siesta im Tierpark...

Beitragvon schaubinio » 19. Aug 2017, 12:02

traveler57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Moin Stefan,
nach dem Hinweis von Dir, bin ich dabei.....

Und hier fündig geworden, - meine Lieblingskatze - und das hat besondere Gründe, da wir diese hautnah erfahren durften.
Mit hautnah , meine ich das genau so. :D :D
Mein Avatar zeigt die Nähe.

und es ist schon etwas anderes, wenn so ein ausgewachsener Kater , einem die Hand ableckt und sie !NICHT! als Futter betrachtet. GÄNSEHAUT :crazy:
Übrignes, das Fell so einer Katze ist rau wie eine Bürste und die Zunge hat Spitzen wie auf einer Raspel.



Cool :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Siesta im Tierpark...

Beitragvon Fietsche » 20. Aug 2017, 10:53

Hey Stefan,

der Blick im ersten Foto ist einfach Klasse.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Siesta im Tierpark...

Beitragvon piper » 4. Sep 2017, 18:17

Hallo Stefan,

beim ersten ist die Schärfe im Kopfbereich nicht ganz perfekt.
Auf jeden Fall zwei sehr sehenswerte Bilder.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“