Eisig...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Eisig...

Beitragvon SilkeP. » 10. Jan 2012, 17:59

.. ist es hier an den Bächen schon gewesen diesen Winter... diese Aufahmen stammen von einer Fischleiter rund um eine Staumauer.... zum Glück hat mich keiner gesehen, wie ich durchs Dornengestrüpp das steile Ufer runterbin... muss witzig ausgesehen haben, denn schliesslich wollte ich ja nicht im Eiswasser landen... Ufer gibts da keines zum bequem hinstellen... :wink:

Danke auch für Eure lieben Kommentare und Wünsche zu meinem letzten Bild... :D
Dateianhänge
Kamera: FZ 50
Belichtungszeit: 1/15
Blende: 10
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 25.12.11
Region/Ort: Stmk.
sonstiges: Format 16:9
fisching bach 510.jpg (399.71 KiB) 727 mal betrachtet
fisching bach 510.jpg
Kamera: FZ 50
Belichtungszeit: 1/20
Blende: 10
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 25.12.11
Region/Ort: Stmk.
sonstiges: Format 16:9
fisching bach 514.jpg (458.04 KiB) 723 mal betrachtet
fisching bach 514.jpg
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 10. Jan 2012, 18:01

Hallo Silke,

der Titel passt super! Beide Bilder gefallen mir sehr gut, wobei ich das zweite ein klein wenig schöner finde. Der Beschnitt gefällt mir das besser.
Sehr schöne Winterstimmung!!!

Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 12. Jan 2012, 08:04

Hallo Silke,

deine Eiskreationen finde ich klasse, deine halsbrecherische Tour hat sich gelohnt.
Hast du auch Bilder mit längerer Belichtungszeit gemacht?
Aber was ist eine Fischleiter?
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 12. Jan 2012, 09:01

Hallo Silke

so Wunderwerke aus Eis sind einfach immer wieder von Neuem fantastisch.
Du stellst sie sehr schön dar, die kalte, klamme Stimmung kommt gut rüber!!
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 12. Jan 2012, 09:15

Corela hat geschrieben:Hallo Silke,
Hast du auch Bilder mit längerer Belichtungszeit gemacht?


Hier in dem Fall nicht... ich hatte nicht damit gerechnet, dass dort Eis ist und hatte die Graufilter nicht mit... aber an einem anderen Bach hab ich das gemacht...

Corela hat geschrieben:Aber was ist eine Fischleiter?


Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischweg


Danke für Eure Kommentare
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8225
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 12. Jan 2012, 14:57

Hallo Silke,

sehr schöne Aufnahmen vom Eis. Schärfe und Belichtung sind 1A!
Kann mich nicht wirklich entscheiden, welches mir besser gefällt. Beim ersten hat man mehr Übersicht, aber beim zweiten sind klasse Details und das vordere Eisgebilde ist einfach super positioniert.

LG Siegi
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 12. Jan 2012, 19:27

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Naturfotografie“