Haustiersammelthread

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 29. Nov 2014, 11:32

Hi Uwe,
schön, daß ihr die alten Wuffels aufgenommen habt! Auch wenn sie leider nicht mehr lang lebten.

Euer Prinz ist echt WOW!

Wir hatten auch noch ein kurzes Intermezzo mit einer 18-jährigen Dauerpflegekatze aus dem Tierheim, Lotti Carotti war schon 18 Jahre, sie wurde zum 4. mal beschlagnahmt :cry:

Sie wog gerade noch 2 kg als sie zu uns kam, sie war soo lieb. Und sie hatte nur nur 6 Wochen, dann schlief sie eines morgens ein, als ich mit den Hunden gassi war...
Bei uns lebte sie nur in der Küche, woanders wollte sie nicht hin. Aber sie wurde geliebt. Körbchen fand sie doof, sie fand Altpapier klasse und so wurde ihr Kissen mit einer alten Zeitung abgedeckt...

Lotti fand in unserem Gärtchen ihre letzte Ruhestätte, dem hatte das Tierheim zugestimmt.
Dateianhänge
P1400867.jpg (122.43 KiB) 1289 mal betrachtet
P1400867.jpg
Kamera: Olympus OMD, Panasonic G6, Olympus Stylus1
Objektiv: m.zuiko 60/2.8
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Slik Sprint Mini, Manfrotto 055PROB, Berlebach 7003
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
P1410508.jpg (124.3 KiB) 1293 mal betrachtet
P1410508.jpg
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 29. Nov 2014, 13:18

Hi Uwe!

Das erklärt ja dann wohl mehr als ausreichend die Forenabstinenz! Finde ich klasse, das mit der Alterspension der 2 Hunde. Und GW zum Neuzugang: was für ein schönes Tier, dein Wüstenprinz ....fehlt nur noch die Wüste. Aber auch zwischen den Bäumen macht er eine gute Figur.

Klasse Fotos wie immer!

@Steffi: Weniogstens hatt das Kätzchen noch einen schönen Lebensabend bei Euch. Besser hätte sie es wohl nicht treffen können!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 29. Nov 2014, 13:47

Hallo Uwe,

:)

ich habe Deine Hundebilder schon vermisst.
Schön, dass wir die beiden Gäste noch per Bild kennenlernen dürfen.
Mich begeistert das Bild vom trinkenden Hund.

Dein Nachwuchs ist ja ein edlers Tier, ein echter Prinz.

Da wird es bei Euch ja rund gehen.

Hallo Stefanie,

Dein leider nur kurzfristiger Asylant, was hat der für herrlich gelbe Augen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 29. Nov 2014, 14:06

Hi Stefanie

18 Jahre sind nicht gerade ein Pappenstiel, wenigstens

hatte sie noch schöne letzte 6 Wochen.




Hi Uwe

Ruhig ist's bei euch auch nie, oder?

Den 17 jährigen Daddy hätte ich auch, ohne mit der Wimper

zu zucken, aufgenommen.

Das Trinkbild ist absolute klasse.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Nachdenklich

Beitragvon Nikonudo » 2. Dez 2014, 09:17

Worüber hat dieser Hund wohl nachgedacht? Er hat es mir leider nicht verraten. Ich denke aber, es lag an meiner Sprache3. Den Hund habe ich auf einer kleinen französischen Insel ( Poquerolles ) aufgenommen.


LG Udo
Dateianhänge
Kamera: Nikon D800
Objektiv: Nikkor 28-300mm
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung: bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca. 50% umlaufend
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum:22.08.2014
Region/Ort:Poquerolles
vorgefundener Lebensraum:Insel
Artenname:Hund
kNB
sonstiges:
nachdenklich.jpg (409.64 KiB) 1234 mal betrachtet
nachdenklich.jpg
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Beitragvon Fietsche » 2. Dez 2014, 10:43

Moin Udo,

das ist zwar ein schönes Foto, aber gehört eigentlich nicht
hier her sondern ins Haustiersammelthread.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Beitragvon Nikonudo » 2. Dez 2014, 10:55

K A N N E I N E R D E R MO D E R A T O R E N/ I N N E N D A S B I L D V E R S C H I E B E N .


D A N K E


LG U D O
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 3. Dez 2014, 06:16

Immer noch unser Speed-King Cody, wie er grad Kreise um den Border Collie Dexter läuft... :DD

Aber Khalid trainiert schon eifrig, ein paar Monate noch und Cody hat echte Konkurrenz.

Gruß

Uwe
Dateianhänge
F25G9870.jpg (239.74 KiB) 1138 mal betrachtet
F25G9870.jpg
F25G9871.jpg (243.01 KiB) 1139 mal betrachtet
F25G9871.jpg
F25G9872.jpg (266.18 KiB) 1145 mal betrachtet
F25G9872.jpg
F25G9873.jpg (241.41 KiB) 1142 mal betrachtet
F25G9873.jpg
F25G9895.jpg (274.75 KiB) 1142 mal betrachtet
F25G9895.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 3. Dez 2014, 06:18

Hi Stefanie,

das ist ja rührseelig mit der Katze!

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Dez 2014, 07:56

Hallo Udo,

ich finde den Beschnitt sehr gut gelegt,
der Blick wirkt intensiv und er berührt einen.

Dachte schon, Du seist einem fremden Hund so nahe
auf die Pelle gerückt.
Würde ich mich jetzt nicht getrauen.

Hallo Uwe,

Codys Kurventechnik ist überzeugend. Die ersten Bilder
wirken sehr dynamisch.

Das letzte Bild zeigt aber Lebensfreude pur.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Naturfotografie“