Haustiersammelthread

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Haustiersammelthread

Beitragvon SunTravel » 22. Mai 2016, 13:15

Hi Silvio,

auch coole Raufbilder....

.... ich finde es immer besser als Kino so aktive Hunde beim Spiel zu beobachten :DH:

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Haustiersammelthread

Beitragvon Harald Esberger » 22. Mai 2016, 22:30

Hallo zusammen

Da sind ja wieder eine Masse spektakuläre Bilder dazugekommen.


Wir waren heute mit Amy an einen See, sie hat prompt einen Kumpel

gefunden. :DD






VG Harald
Dateianhänge
Amy-3363.jpg (385.84 KiB) 771 mal betrachtet
Amy-3363.jpg
Amy-3381.jpg (432.92 KiB) 771 mal betrachtet
Amy-3381.jpg
Amy-3432.jpg (483.5 KiB) 771 mal betrachtet
Amy-3432.jpg
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Haustiersammelthread

Beitragvon Werner Buschmann » 22. Mai 2016, 22:43

Hallo Uwe,

ich musste so grinsen.
Und Du kannst mir erzählen, was Du willst.

Das dritte Bild. Das ist so gemein. Guck dir den gequälten Schrei an.
Der hat das bestimmt nicht überlebt.

:DD

Hallo Silvio,

bei Deinem vierten Bild ist es ähnlich.
Wieder ein Hund weniger in der Nachbarschaft.
Merkt das denn keiner.
Da steckt doch System dahinter.

:clapping:

Hallo Harald,

300er 2.8 ????
Man sieht es den Bildern an.
Gerade das erste Bild ist ein Traum und zeigt
Amy mal, wie ich sie eher weniger kenne,
nachdenklich.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Haustiersammelthread

Beitragvon Harald Esberger » 22. Mai 2016, 22:47

Hi Werner

Ja, für Amy nehme ich immer das 300er, und offenblendig

ist Pflicht. :DD






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Haustiersammelthread

Beitragvon SunTravel » 23. Mai 2016, 06:48

Moin Harald,

das erste finde ich top. 300 2.8 ist auch meine liebste Hundelinse :DD

@Silvio

cool :DH: die hätten mit meiner Bande auch Spaß.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Haustiersammelthread

Beitragvon makrolino » 23. Mai 2016, 09:49

Hallo zusammen,

herrliche Raufbilder zeigt ihr da und das in einer spektakulären Quali. :DH:
Das macht so riesig viel Spaß, sie sich anzusehen - jedes einzelne.

Habt vielen Dank, dass ihr sie auf dieser Plattform mit uns teilen mögt !! :clapping:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Haustiersammelthread

Beitragvon wolfram schurig » 25. Mai 2016, 20:29

HAllo Ihr Lieben!

Das sind ja mal wieder tolle Bilder...Action und Raufereien en masse... :DD

Hier noch zwei von heute morgen. Habe mal wieder die olle 40D hervorgekramt..was soll ich sagen: funzt immer noch, v.a. mit meinem 200er. Für Flitzebildr eigentlich wesentlich besser als meine 5DIII trotz ihrer vielen AF-Felder....

LGr

Wolfram
Dateianhänge
IMG_2553_5259.jpg (408.2 KiB) 814 mal betrachtet
IMG_2553_5259.jpg
IMG_2554_5260.jpg (424.26 KiB) 814 mal betrachtet
IMG_2554_5260.jpg
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 25. Mai 2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Radja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 592
Registriert: 18. Apr 2016, 20:51
alle Bilder
Vorname: Radka

Haustiersammelthread

Beitragvon Radja » 26. Mai 2016, 21:36

Hallo,

so viele tolle Bilder, es macht wirklich Spaß hier reinzuschauen.
Jetzt habe ich mich entschieden auch mal Bilder von meinen Herrschaften zu zeigen.

Eigentlich dachte ich immer, dass ich ein Hunde-Mensch bin, bis uns ein großer schwarzer Kater zugelaufen ist. Vorher er kommt, wissen wir nicht, dass sein früheres Leben nicht so toll gewesen war, merkt man ihm immer noch.
Aber jetzt darf er den ganzen Tag machen, wozu er geboren wurde: faulenzen und das Leben genießen. :)

Auf den anderen Bildern ist unsere Katze Leo, die wir ein paar Monate später aus dem Tierheim geholt haben. Sie hat nur Blödsinn im Kopf und das den ganzen Tag.

Die Erziehung hat einige Zeit gedauert, aber jetzt mache ich, was sie wollen.
Ich bemühe mich. :wink:
Dateianhänge
Kamera: D7100
Objektiv: 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6 @ 70mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/4.5
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 15.07.2015
Region/Ort: Niedersachsen
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20150715-D71_0305-3.jpg (448.52 KiB) 803 mal betrachtet
20150715-D71_0305-3.jpg
Kamera: CORPORATION
Objektiv: 105.0 mm f/2.8 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/7.1
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 08.05.2015
Region/Ort: Niedersachsen
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20150508-D71_7078-2.jpg (456.73 KiB) 803 mal betrachtet
20150508-D71_7078-2.jpg
Kamera: Nikon d7100
Objektiv: 40.0 mm f/2.8 @ 40mm
Belichtungszeit: 1/4000s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 07.04.2014
Region/Ort: Niedersachsen
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20140407-D71_2494-2.jpg (435.14 KiB) 803 mal betrachtet
20140407-D71_2494-2.jpg
Lieben Gruß

Radka
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Haustiersammelthread

Beitragvon rincewind » 26. Mai 2016, 22:07

Hallo,

@ Wolfgang,

Wie der Hund direkt in die Cam schaut , dazu noch die technische Qualität, sehr schöne Bilder.

@ Radka

Die sind ja relaxed. Das zweite Bild gefällt mir besonders. Die perfekte Stelle und Stellung zum Schlafen gefunden.

LG Silvio
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Haustiersammelthread

Beitragvon SunTravel » 27. Mai 2016, 06:13

Radja hat geschrieben:.....Die Erziehung hat einige Zeit gedauert, aber jetzt mache ich, was sie wollen.
Ich bemühe mich. :wink:


Moin Radka,

ja so ist das, Hunde haben Herrchen und Katzen Personal, wobei Windhunde da mehr wie Katzen sind :laugh3:

Schöne Fotos :DH:

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

Zurück zu „Naturfotografie“