Ruhe

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2032
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Ruhe

Beitragvon komet » 20. Mai 2018, 20:53

Hallo,

Rotgrünkontraste, ruhige Formen, weiche Schwingungen.

Gruß, Martin
Kamera: D800
Objektiv: 60 micro
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 4
ISO: 320
Beleuchtung:Diffuses Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Ruhe.jpg (228.47 KiB) 606 mal betrachtet
Ruhe.jpg
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Ruhe

Beitragvon mosofreund » 21. Mai 2018, 10:25

Moin Martin,

eine wohltuende Wirkung hat dieses Bild für mich. Das hast du auch gut passend beschrieben.
Farbharmonie und die sanften SV finde ich sehr ansprechend.
Vielleicht ist der Bildausschnitt noch optimierter, d.h. etwas nach rechts verschieben, dass die rote Knospe ganz links verschwindet. Muss aber nicht sein, auch so gefällt es mir sehr gut.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ruhe

Beitragvon Hans.h » 21. Mai 2018, 10:26

Hallo Martin,

Jetzt hat das Bild eine schöne Größe.. :DH:

Du hast Dein Bild bereits selbst gut beschrieben. Außer den weichen Formen, gefallen mit natürlich die Farben...
Poppig wie ein Schallplattencover aus den 70ern. Mir gefällt´s.

Hans.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ruhe

Beitragvon harai » 21. Mai 2018, 10:40

Hallo Martin,

mir gefällts. Wenn ich richtig liege sind das die Blütenstände von Salomonsiegel. Erstaunlich, wie Du die Farben so
hinbekommen hast.
Liebe Grüße
Rainer
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2032
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Ruhe

Beitragvon komet » 21. Mai 2018, 16:51

Hallo Rainer,

habe nicht viel Ahnung von Botanik. Es sind nicht die weißen, die man aus den Hausgärten kennt, ist eher was exotisches.
Die Farben sind echt.

Gruß, Martin
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ruhe

Beitragvon ji-em » 21. Mai 2018, 18:05

Hallo Martin,

Ich hab dein Bild gesehen ...

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2032
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Ruhe

Beitragvon komet » 27. Mai 2018, 16:52

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Martin,

Ich hab dein Bild gesehen ...

Gruss,
Jean


Hallo Jean,
sieht aus, als ob die Ruhe des Foto Deine schlimmen Assoziationen vertrieben hat.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Ruhe

Beitragvon Oleg2016 » 30. Mai 2018, 06:37

Hallo Martin,
sehr schone ruhige Formen :clapping:
Gruß
Oleg
Benutzeravatar
Herzogpictures
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2244
Registriert: 31. Mai 2018, 08:13
alle Bilder
Vorname: Achim

Ruhe

Beitragvon Herzogpictures » 22. Apr 2019, 11:52

Hallo Martin
Du hat in Deinen Blldern eine eigenen Stil entwickelt - das gefällt mir großteils - ich frage mich warum das hier Natur-art ist - könnte auch ins Portal passen solange du die Regler nicht künstlich überdereht hast (hier nicht der Fall) - sehr schön

da ich das auch immer wieder versuche ...
Schau mal auf meiner Homepage z B hier im Onlinealbum
+ Magic Tulips
+ Süchtig nach Mohn
+ Unterwasser
+ und weitere Beispiele findest du selbst ...

LG Achim
HerzogPictures.com

Zurück zu „Natur-Art“