und is wieder da

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen und Farben abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 26386
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

und is wieder da

Beitragvon Corela » 16. Sep 2018, 17:01

zum Abhängen und Trocknen

Hallo,

in der Schlupfzeit, müssen wir immer sehr aufpassen, dass unsere Markise keine Gäste hat,
die dort einfach Anhängen zum Trockenen und vll auch auch über Nacht bleiben :)
Irgendwie nett, wenn man vom Terassentisch aus so einen schönen Ausblick hat.
Direkt darüber ist manchmal nicht ganz so entspannt :oops:
Das ist die bzw der, den ihr von hier und hier schon kennt
Die Ausarbeitung als HighKEey war meine Idee, um das Tuch unsichtbarer zu machen.
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: 60mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: über Kopf freihand
---------
Aufnahmedatum: 14.06.2018
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Blaugrüne Mosaikjungfer
NB
sonstiges: Stack aus 6 Bildern
20180614_767---Kopie.jpg (409.91 KiB) 250 mal betrachtet
20180614_767---Kopie.jpg
Zuletzt geändert von Corela am 16. Sep 2018, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 145
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold
Kontaktdaten:

und is wieder da

Beitragvon Clouser » 16. Sep 2018, 18:12

Hallo Conny,

von der Markise, an der die Libelle offenbar hängt, kann ich nichts (mehr) erkennen. Wirkt jetzt auf mich, wie ein Doku-Foto aus einer wissenschaftlichen Sammlung. Das wird noch durch die symmetrisch mittige Anordnung unterstrichen.
Gefällt mir sehr gut, was du zeigst.

Viele Grüße
Berthold
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15805
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

und is wieder da

Beitragvon Harmonie » 16. Sep 2018, 18:17

Hallo Conny,

gute Idee mit HK.
Schöner wäre dann natürlich gewesen, wenn der obere rechte Flügel im Ende auch
noch Linien erkennen lassen würde, wie auf der linken Seite.
Gut - ist nicht -.
Aber Augen und Köper machen sich in dieser Version sehr gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2198
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

und is wieder da

Beitragvon HärLe » 16. Sep 2018, 19:35

Hallo Conny,
ist Kunst, Dein Bild. Wirkt wie auf einem Leuchttisch. Schön scharf mit vielen Details. Gut, an manchen Stellen fehlt vielleicht etwas Zeichnung - Kunst eben. Alles gut :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 7364
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

und is wieder da

Beitragvon Enrico » 16. Sep 2018, 21:28

Hallo Conny,

schöne Idee mit dem High Key.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49628
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

und is wieder da

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Sep 2018, 03:12

Hallo, Conny,

das war eine gute Idee, so sieht das sehr gut aus!
Liebe Grüße Gabi

______________

Achtung! Bis 5/2019 ist es möglich, im Bereich Makrofotografie 5 Bilder im Monat, die älter als 1 Jahr sind, zu posten.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2324
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

und is wieder da

Beitragvon Erich » 20. Sep 2018, 18:00

Ave Conny,

trotz daß der rechte Flügel weniger Zeichnung hat, finde ich das Gesamtkunstwerk als gelungen, da hast du das richtige Maß dafür gefunden.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5330
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

und is wieder da

Beitragvon kabefa » 20. Sep 2018, 21:47

Hallo Conny...

danke für dein echtes HK ;-)

das wirkt irgendwie total wissenschaftlich... aber auch cool. :good:

Mir gefällt deine neu Geschlüpfte sehr gut! :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41508
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

und is wieder da

Beitragvon piper » 28. Sep 2018, 19:56

Hallo Conny,

ich finde das eine sehr schöne BEA. Das HK macht sich sehr gut.
Die Flügel wirken so besonders filigran.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 10860
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

und is wieder da

Beitragvon Hans.h » 2. Okt 2018, 18:58

Hallo Conny,

Das Bild wirkt extrem "clean"....das ist ein starker Effekt, der mir sehr gut gefällt.
Das ist schon eine richtige Grafik.

Hans. :)

Zurück zu „Natur-Art“