Seite 1 von 3

ready for take off

Verfasst: 23. Okt 2015, 20:55
von Frank Ingermann
Hallo zusammen,

Keks-Problem gelöst, so konnte ich mich heute mal intensiver mit den
Bildern aus Marokko von letzter Woche befassen.

Am Strand von Sidi Ifni hatte diese Möwe es ziemlich eilig, vor mir zu
flüchten - so eilig, dass ich den HG mit dem PS-Filter "Bewegungsunschärfe"
bearbeitet habe, damit man die pure Geschwindigkeit zumindest
annähernd erahnen kann... :mosking:

lg, Frank

EDIT: unbearbeitetes Original-Bild angehängt

Verfasst: 23. Okt 2015, 21:27
von Werner Buschmann
Hallo Frank,

ein klasse Bild von dieser Möve.
Die dann in Kombination mit der Geschwindigkeitsillusion
ist einfach köstlich.

Verfasst: 23. Okt 2015, 21:51
von Elvis3000
Hi Frank,

Klasse Bild ist dir da gelungen. Köstlich der gelangweilte Blick der Möwe......;-)


Ciao Udo

Ist das ein Insiderwitz oder warum nennt dich Werner Bild ? ;-)

Verfasst: 23. Okt 2015, 22:04
von Frank Ingermann
Hi Udo,

Ist das ein Insiderwitz oder warum nennt dich Werner Bild ?


das musst Du Werner fragen - wenn es ein Insiderwitz ist, hab' ich ihn
jedenfalls nicht kapiert... "ein klasse Frank von dieser Möwe" wäre ja
noch konsequent... ;)

lg, [s]Bild [/s]ähhm - Frank

Verfasst: 23. Okt 2015, 22:14
von fossilhunter
Hi Frank!

Marokko scheint dir wirklich gut zu gefallen ... du zeigst da immer wieder faszinierende
Aufnahmen ...

Auch diese Aufnahme gefällt mir bestens - die Bewegungsunschärfe (im HG) sieht sehr gut
aus (auch wenn ich mir als Laie betreffend dieses Filters noch das Originalbild gewünscht
hätte). Dann kann man sich die Wirkung des Filters einfach besser vorstellen ...

Und die Möwe auf der Startbahn ist einfach (unabhängig vom HG) in einer tollen Pose
aufgenommen ...

lg

Karl

PS: als Fossilienfreak ist Marokko nicht nur fotografisch interessant ...

Verfasst: 24. Okt 2015, 02:35
von Otto G.
Hallo Frank

saugut gemacht,sieht ja aus wie Formula uno :-).

Gruss
Otto

Verfasst: 24. Okt 2015, 07:51
von Corela
Hallo Frank,

klasse :ok:
Das ist eine tolle Idee, die du hier mit einem tollen Bild umgesetzt hast.

Verfasst: 24. Okt 2015, 11:41
von Gabi Buschmann
Hallo, Frank,

das sieht wirklich supergut aus! Die Möwe ist knackscharf, der
Laufschritt richtig sehenswert und der Speed, den du ins Bild gebracht
hast, ist irre gut!
Ich bin begeistert.
Nur schade, dass so wenige hier in dieses Forum reinschauen!

Verfasst: 24. Okt 2015, 13:03
von Werner Buschmann
Hallo [s]Bild[/s], eh Frank,

Danke für das Nachreichen des Originales.
Das sieht auch schon sehr gut aus, natürlich bedeutend
weniger dynamisch.

Verfasst: 24. Okt 2015, 13:16
von Hans.h
Hallo Frank,

Immer wieder erstaunlich,was intelligente EBV.aus einem Bild machen kann.
Das sieht wirklich ganz toll aus!
Die Qualität ist ja ohnehin schon sehr gut,aber diese Bearbeitung ist das i-Tüpfelchen.
Gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß Hans. :)