Exodus

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Exodus

Beitragvon dirk » 30. Aug 2016, 10:37

Hallo Michael,

so etwas live zu erleben muss schon toll sein.
Du hast das Ganze auch noch sehr gut im Bild festhalten können - sehr gut gemacht.

LG Dirk
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Exodus

Beitragvon MichaSauer » 30. Aug 2016, 10:48

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Michael,

war bestimmt ein schönes und interessantes Erlebnis .

Darüber habe ich vor kurzem noch eine Doku im Fernsehen gesehen.

Die SW-Umwandlung passt sehr gut.

:admin: fürs Zeigen.


Danke! :) Weißt Du eventuell noch, auf welchem Sender und wann ungefähr das lief?

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Exodus

Beitragvon hawisa » 30. Aug 2016, 11:04

Hallo Michael,

war vor meinem Urlaub.

Werde mal schauen, wo und wann es war.
Gebe dir dann Bescheid.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Exodus

Beitragvon Hans.h » 31. Aug 2016, 10:53

Hallo Michael,

Beeindruckend und faszinierend diese sinusförmige Flugformation!
Die SW-Bearbeitung zeigt es optimal.
Eine tolle Beobachtung und bestens dokumentiert.

Gruß Hans. :)
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Exodus

Beitragvon makrolino » 31. Aug 2016, 11:28

Hallo Michael,

das ist unheimlich beeindruckend - bereits deine Bilder, aber wie muss es erst als Zuschauer vor Ort gewesen sein !!
Ich bin mit Fledermäusen groß geworden und mich haben diese Tiere damals schon fasziniert. Unzählige Stunden
habe ich auf einem alten Dachboden zugebracht, um sie zu beobachten. Natürlich war die Population im Vergleich
zu den drei Millionen, die in diesem Höhlensystem leben, sehr bescheiden, aber auch hier war ihr abendlicher
Aufbruch besonders sehenswert.

Toll, dass du dieses Spektakel fotografisch festhalten konntest. Diese Zick-Zack-Formationen sind toll anzusehen. :DH:
Ich habe vor einiger Zeit zwei Beiträge im Fernsehen dazu gesehen, wovon ich aber bisher nur einen wiederfinden konnte:
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/ ... 38264.html
Vielleicht ist das auch der, den Willi meint.


Vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder !!
Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Exodus

Beitragvon MichaSauer » 31. Aug 2016, 19:55

makrolino hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Ich habe vor einiger Zeit zwei Beiträge im Fernsehen dazu gesehen, wovon ich aber bisher nur einen wiederfinden konnte:
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/ ... 38264.html
Vielleicht ist das auch der, den Willi meint.


Hallo Inka,

ich danke Dir! Da freue ich mich darauf, mir das anzusehen! :)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Exodus

Beitragvon harai » 1. Sep 2016, 19:34

Hallo Michael,

ich bewundere immer diese Flugformationen und kann mir einfach nicht vorstellen, wie die Vögel das hinbekommen.
Deine Bilder betrachte ich deshalb vor allem als Dokumentation, bei der ich wieder etwas Neues kennengelernt habe.
Natürlich hast Du das auch technisch gut hinbekommen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Exodus

Beitragvon gelikrause » 1. Sep 2016, 19:52

Hallo Michael, bei Deinen Aufnahmen bekommt man einen kleinen Eindruck von diesem Erlebnis- toll auch Dein Einleitungstext. Danke für's zeigen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Exodus

Beitragvon Werner Buschmann » 29. Sep 2016, 20:18

Hallo Michael,

tolles Bild.
Schon interesant, das ihre Bewegung wie eine Welle aussieht.
Da liegen bestimmt Gesetzmäßigkeiten zugrunde.

Ein Bild zum Freuen UND Nachdenken.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
patho
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 28
Registriert: 22. Sep 2016, 16:07
alle Bilder
Vorname: Thomas

Exodus

Beitragvon patho » 1. Okt 2016, 15:01

Toll,
und das mit einer 50mm Optik. Gratuliere. Es ist ein Bild, das sehr harmonisch wirkt durch die Wellenform.

Fliegen Fledermäuse immer so in der wellenförmigen Formation, oder war das Zufall?

LG Tom

Zurück zu „Natur-Art“