Krass und abgefahren

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Krass und abgefahren

Beitragvon Harmonie » 12. Okt 2016, 19:42

Hallo zusammen,

ich glaube, ich mutiere zum Hippie....... :yahoo: :laugh3: :crazy: :wacko2: :prankster2: :dance3:
Ich habe gestern eine Pfütze von oben fotografiert - Schotter und Lehm am Grund.
So richtig hat mich das Bild nicht angesprochen, sodass ich zu spielen begann - am PC.
Auweia......ich fordere euch jetzt mit diesem Bild ganz schön heraus, ich weiß ......... ich finde es aber total krass und abgefahren.......
Bin auf eure ehrlich Meinung mehr als gespannt.
Das Original hänge ich an.

LG
Christine
Dateianhänge
IMG_0050-Bearbeitet.jpg (454.2 KiB) 433 mal betrachtet
IMG_0050-Bearbeitet.jpg
-Original-
IMG_0050_Beschnitt0%_.jpg (391.21 KiB) 433 mal betrachtet
IMG_0050_Beschnitt0%_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Krass und abgefahren

Beitragvon hawisa » 12. Okt 2016, 20:51

Hallo Christine,

da hast du die Pfütze aber stark manipuliert. Krass und Abgefahren.
Aber für mich klasse aufbereitet.

Gefällt mir. Da habe ich wieder viel zu sehen und entdecken und kann wieder meiner Fantasie freien Lauf geben.

Aber auch das Original gefällt mir sehr gut.
Schöne Farbschattierungen hast du festgehalten. Das Bild wirkt für mich auch sehr plastisch mit den unterschiedlich großen Steinen im Schlamm.

Von mir: :DH: :DH: :DH:

Ich mag solche Bilder.
Schön finde ich, dass di immer wieder neu experementierst und uns dann die Bilder zeigst.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Krass und abgefahren

Beitragvon Harald Esberger » 12. Okt 2016, 21:43

Hi Christine

Da hätte ich ein Rätsel draus gemacht, nichtmal Stephan

hätte das gelöst. :DD

Sieht aus wie auf dem Mond gemacht.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Krass und abgefahren

Beitragvon gelikrause » 12. Okt 2016, 22:41

Hallo Christine, das ist ja mal ne Pfütze...hat was, mit dem vielen Rot. Wobei mir das Original auch gut gefällt, da wär ich nie drauf gekommen, was es ist.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Krass und abgefahren

Beitragvon makrolino » 13. Okt 2016, 12:52

Hallo Christine,

ich finde ja solche Experimente immer wieder sehr spannend - so auch hier. :DH:
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Original dieses Mal besser gefällt.
Finde es abgefahren und hätte im ersten Augenblick auf eine Schnee-Landschaft
getippt. Wirklich interessant, dieser Blick in die Pfütze. :DH: :DH:
Hätte auch als Rätsel was her gemacht - da bin ich bei Harald.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Krass und abgefahren

Beitragvon Ajott » 13. Okt 2016, 16:50

Hi Christine,

das ist auf jeden fall ein Bild in der Vorschau, welches auffällt ;-)
Und ich denke es ist auch ein Effekt, der recht schnell Emotionen auslösen kann, was das Kommentieren etwas einfacher macht.

In meinem Fall sind die Emotionen negativ. Mir ist der rote Rand zu plump, zu massiv, zu flächig. Ist leider überhaupt nicht mein Fall.
Dafür finde ich das Original sehr spannend, wie auch die anderen hier. Ist mal eine komplett andere Sicht der Dinge, ein unerwartetes Motiv, welches mit seinen starken Kontrasten aus Hell und Dunkel sowie schroffen Kanten und weichen Formen viel hermacht. Ist das unbearbeitet? Hat eine erstaunlich verwirrende räumliche Gestaltung.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Krass und abgefahren

Beitragvon ULiULi » 13. Okt 2016, 17:08

Hallo Christine,

mir geht's ganz ähnlich wie Anja. Die orangerote Vignette bis zu vollen Deckung
weckt in der Vorschau in der "grünen Liste" das Interesse und die Neugier.
In groß ist es mir dann auch ... s.o.

Das "Original" mit seinen harten Kontrasten und den die Phantasie anregenden
Formen und Texturen lässt die kleine Enttäuschung dann aber schnell vergessen :DH:

Ist das gelbliche ein Schattenwurf oder eine Spiegelung der Fotografin?
In dem Fall stünde bei mir wieder "Selbstportrait" drüber :DD

LG / ULi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Krass und abgefahren

Beitragvon Harmonie » 13. Okt 2016, 17:10

Ajott hat geschrieben: Ist das unbearbeitet? Hat eine erstaunlich verwirrende räumliche Gestaltung.


Hallo Anja,

Danke für deinen Kommentar.
Macht ja nix, wenn die bearbeitete Version dir nicht so zusagt.
Das Original ist nur bzgl. Kontrasten, Schärfen, Tiefen und Lichter bearbeitet.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Krass und abgefahren

Beitragvon Harmonie » 13. Okt 2016, 17:12

ULiULi hat geschrieben:Ist das gelbliche ein Schattenwurf oder eine Spiegelung der Fotografin?
In dem Fall stünde bei mir wieder "Selbstportrait" drüber :DD

Wenn du so möchtest, Uli, dann nenne den Schatten ruhig "Selbstportrait". :lol:
Es ist mein Schatten.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Krass und abgefahren

Beitragvon Corela » 14. Okt 2016, 15:35

Hallo Christine,

das ist das krasseste, abgefahrenste Selbstportrait, das ich jemals gesehen habe :lol:
Aber auch als Rätsel hätte es sich gut gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“