Seite 1 von 3

warm halt

Verfasst: 8. Mär 2017, 20:44
von Uli R.
Tach zusammen,

sieht warm aus irgendwie ...

warm halt

Verfasst: 8. Mär 2017, 20:52
von Enrico
Hallo Uli,

habe mich eben schon abgemeldet, da sehe ich auf der Startseite dieses Bild.
Da musst ich mich einfach wieder anmelden !
Finde ich irre gut !
Lichtführung , Farben und angwandte Filter oder ähnliches passen hier herrlich zusammen.
Desweiteren sitzt der Fokus exakt auf der, in meinen Augen doch etwas arrogant schauende Echse.
Starkes Bild, schöne bearbeitet !

warm halt

Verfasst: 8. Mär 2017, 20:59
von HärLe
Hallo Uli,
wenn's kein Reptil wär' würd' ich sagen: Feuersalamander :) . Den hast Du heiß in Szene gesetzt. Tolle Schärfe am richtigen Fleck, spannende Pose. Schön.

Gruß Herbert

warm halt

Verfasst: 8. Mär 2017, 22:23
von gelikrause
Hallo Uli, das ist ja mal eine Aufnahme- sieht nach Feuer und ziemlich heiß aus, und das schöne Tierchen scheint die Ruhe weg zu haben.

warm halt

Verfasst: 8. Mär 2017, 22:30
von Corela
Hallo Uli,

da hast du aus der Not eine Tugend gemacht :lol:
Gefällt mir ausgesprochen gut deine Bildidee und die BEA.

warm halt

Verfasst: 9. Mär 2017, 07:17
von Uli R.
Moin Conny,

was für ne Not erkennst Du denn? :DD Das Foto unten drunter ist eigentlich solide, so wie es jetzt
ist, ist es spannender ... also finde ich.

warm halt

Verfasst: 9. Mär 2017, 09:13
von hawisa
Hallo Uli,

endlich der Beweis, dass es auch auf dem Mars Reptilien gibt.

Dein Bild feuert so richtig rein. Sehr schöne Farbgestaltung.

Mir ist rechts etwas zu viel Platz. Wenn es vor Ort möglich gewesen wäre, würde ich mir mehr Platz in Blickrichtung wünschen.

Die Schärfe sitzt sehr gut. Der Schärfeverlauf ist für mich auch gelungen.

Genial finde ich den Blick. Wirkt ein wenig überheblich.

warm halt

Verfasst: 9. Mär 2017, 09:35
von Uli R.
hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mir ist rechts etwas zu viel Platz.

Moin Willi,
da ist rechts so viel Platz wegen des Schwanzes :D das Helle was nach rechts wegläuft, das isser.
Im Originalbild sieht man ihn fast bis an den Rand ... ungefähr so viel Platz vom Rand weg wie links

warm halt

Verfasst: 9. Mär 2017, 09:40
von hawisa
Uli R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mir ist rechts etwas zu viel Platz.

Moin Willi,
da ist rechts so viel Platz wegen des Schwanzes :D das Helle was nach rechts wegläuft, das isser.
Im Originalbild sieht man ihn fast bis an den Rand ... ungefähr so viel Platz vom Rand weg wie links


Hallo Uli,

schande über mein Haupt. Ist mir durch das Feuer hinten glatt entgangen.
Dann macht deine BG natürlich Sinn :good:

So gebe ich dir natürlich volle Punktzahl.

warm halt

Verfasst: 9. Mär 2017, 17:28
von Gabi Buschmann
Hallo, Uli,

die Drachen sind ja glücklicherweise feuerresistent, sonst wäre
der hier bestimmt verbrannt :-) . Klasse gemacht, da wird
einem richtig heiß. Die Echse hast du in toller Pose und mit
guter Schärfe fotografiert. Tolle Bildkomposition, gefällt mir
richtig gut.