Pusteblume

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8010
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Pusteblume

Beitragvon Erich » 25. Aug 2017, 11:39

Grüß Gott zusammen,
ich hatte mal versucht ein einzelnes Samenkorn im Freiland zu fotografieren. Das klappte einfacht nicht, da geügte schon der allerkleinste Windhauch um diesen Minifallschirm in Bewegung zu bringen. Also rein in die Bude und auch da war das nicht im Handumdrehen geschehen aber Geduld hat sich dann ausgezahlt und mit PS hats mir dann besonders gefallen. Ich hoffe euch auch.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: NIKON D5300
Objektiv: 105.0 mm f/2.8 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/20
ISO: 400
Beleuchtung:Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):38
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 08.05.2016
Region/Ort: wie immer
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2016_05080043 - Kopie.jpg (256.24 KiB) 634 mal betrachtet
2016_05080043 - Kopie.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Pusteblume

Beitragvon Harmonie » 25. Aug 2017, 11:59

Hallo Erich,

jaaaaaaaaaaa........ das gefällt mir auch. :good: :good: :good:
Das Rot knallt.
Der Flugkörper der Pusteblume wirkt bald wie ein Feuerwerk.
Vllt. das Ganze etwas aus der Mitte raus nach links setzen.
Magst du das Original dazu mal zeigen?

LG
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 25. Aug 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8010
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Pusteblume

Beitragvon Erich » 25. Aug 2017, 18:26

Grüß Dich Christine,

freut mich daß dir der Rotschocker gefällt, das Original stell ich gerne dazu. Da siehst du dann daß mit mehr links nichts möglich war, außer beschneiden und das, weißt du ja, kommt bei einigen nicht gut an und läßt deren Adrenalinspiegel steigen. Somit hab ich was für deren Gesundheit getan. :yes4:

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: NIKON D5300
Objektiv: 105.0 mm f/2.8 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/20
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 08.05.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2016_05080043.jpg (342.02 KiB) 609 mal betrachtet
2016_05080043.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Pusteblume

Beitragvon Harmonie » 25. Aug 2017, 20:13

Hallo Erich,

ich nehme dann deine veränderte Version, weil die für mich sehr künsterlisch rüber kommt.
Ein Bild für die Wand.
Danke für das Originalbild.
Eine gute Basis für deine gelungene Spielerei.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Pusteblume

Beitragvon Hans.h » 25. Aug 2017, 20:42

Hallo Erich,

Wow...das knallt aber wirklich. Ich brauch´ne´Sonnenbrille.. :dirol:

Es erinnert in seiner Struktur und Farbe an ein Werbeplakat. Mir fällt aber kein passender Slogan ein...

Hans. :)
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Pusteblume

Beitragvon AngelaSG » 26. Aug 2017, 11:54

Hallo Erich

Nicht so ganz mein Geschmack
Aber ich muss zugeben es hat irgendetwas
Vielleicht ein Touch Pop-Art?
Interessant anzusehen trotzdem.

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Pusteblume

Beitragvon Peter Schmitz » 2. Sep 2017, 19:04

Hallo Erich,

ich muss gestehen, die die Originalaufnahme näher ist als Deine Photoshop Variante.
Dennoch finde ich die Idee gut und auch gut umgesetzt.
Vielleicht ist es die fehlende Struktur des HG, die ich im Original besonders gelungen finde.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Pusteblume

Beitragvon Achim.KB » 4. Sep 2017, 18:27

Hallo Erich,

das knallt ja ganz schön. Wie Angelika schon sagte Pop-Art.
Wenn du noch einen schönen Spruch findest, kannst du es auch als Grußkarte verwenden. Die Umsetzung finde ich sehr gut. Das Schwarze sieht wie ein Tintenfleck aus und die Pusteblume wie eine Silvesterrakete.
Von BG hätte ich die Pusteblume weiter rechts gesetzt und den Stiehl etwas langgezogen.
Ich finde es sehr interessant und das meine ich positiv.

VG
Achim
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Pusteblume

Beitragvon piper » 8. Sep 2017, 18:33

Hallo Erich,

könnte ich mir gut in einer Galerie für moderne Kunst vorstellen.
Mir gefällt es richtig gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Pusteblume

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Sep 2017, 23:12

Hallo Erich.

Deine Kunst-Werk finde ich gelungen.
Sehr inspirierend.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Natur-Art“