b&w

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

b&w

Beitragvon Moni 3.0 » 29. Okt 2017, 00:31

Die Blüte gefiel mir so gut dass ich das Bild einfach nicht auf der Festplatte versauern lassen wollte. Und so kam mir die Idee dieser Bearbeitung um den beim Original nicht sonderlich attraktiven Hintergrund verschwinden zu lassen. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen... :)
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/7.1
ISO: 500
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Cullmann-Magnesit/MB 6.3
---------
Aufnahmedatum: 27.09.2017
MB8_7313 Kopie verkl.jpg (347.28 KiB) 422 mal betrachtet
MB8_7313 Kopie verkl.jpg
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

b&w

Beitragvon Harald d » 29. Okt 2017, 00:44

...Hallo Moni...aus dem "nicht sonderlich attraktiven Hintergrund " ist jetzt ( durch das Gesicht in der oberen rechten Bildecke ) einer geworden, der dem eigentlichen Motiv ganz schön Konkurrenz macht.
Sieht für mich aus wie ein Fabelwesen.Durch die sw/ws-BEA bekommt das ganze für mich einen mystischen Touch. Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

b&w

Beitragvon Moni 3.0 » 29. Okt 2017, 00:52

@ Harald
Du denkst doch nicht etwa an einen Blumenboten der nichts Gutes im Sinn hat... :hilfe:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

b&w

Beitragvon Harald d » 29. Okt 2017, 01:04

....N E I N...gerade umgekehrt...er ist der Wächter,dass der Blumenbote nicht vorbeikommt und die wunderbare Blüte mitnimmt....Harald...und übrigens mystisch muss ja nicht gefährlich - oder :mail1:
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

b&w

Beitragvon Hans.h » 29. Okt 2017, 08:14

Hallo Moni,

Auf mich wirkt das Blümchen etwas trist, fast schon traurig.
Draußen weht der Sturm und es regnet. Die Welt sieht aus wie durch einen grauen Schleier...

Da hätt´ich dem Blümchen ein bisschen Farbe gegönnt, zumal es auch noch etwas trübselig zu Boden blickt.. :cray:

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

b&w

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Okt 2017, 11:17

Hallo, Moni,

die Blüte leuchtet richtig vor dem dunklen HG, aber Hans hat schon
recht, das sieht insgesamt schon ein wenig düster aus. Ist zwar auch
ein bisschen Mystik dabei im HG, da sehe ich auch das Gesicht rechts
oben, das aber für mich auch nichts Bedrohliches hat, sondern eher
was von einer Narrenmaske hat. Vielleicht ist die Idee von Hans gar
nicht so schlecht und du gibst der Blüte noch ein wenig Farbe,
lässt aber den Rest, wie er ist?
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

b&w

Beitragvon jo_ru » 29. Okt 2017, 19:51

Hallo Moni,

ich finde die Bearbeitung gut gelungen, gefällt mir.
Die Blätter haben schöne Helligkeitsverläufe.
Auch das Schwarz ist gut geworden und die Kontraste.
Evtl. wurde ich es auf den Kopf stellen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

b&w

Beitragvon harai » 29. Okt 2017, 20:53

Hallo Moni,

technisch hast Du das sehr gut hinbekommen. Die Tonwerte sind stimmig und das ist bei S/W hinsichtlich der
technischen Seite sehr wichtig. Das man sich bei diesem trüben Wetter Farbe wünscht ist die eine Seite.
Ich finde aber, Dein Bild passt gut zur Jahreszeit
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

b&w

Beitragvon Corela » 30. Okt 2017, 10:00

Hallo Moni,

dein Bild passt zur Jahreszeit und zum bevorstehenden besonderen Tag :DD
Manchmal muss es eben duster sein bei einer b&w-BEA,
vll hätte ich die hellelen Stellen links noch verschwinden lassen,
ansonsten gefällt es mir.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

b&w

Beitragvon ULiULi » 30. Okt 2017, 10:13

Hallo Moni,

mit den knackigen Kontrasten imA eine sehr gelungene SW-Ausarbeitung.
Die "Umgebung" tut dem Bild sehr gut, finde ich - und ja, das "Gesicht" -
besser die Gesichter sind mir auch gleich aufgefallen.

Für mich ein sehr lebendiges und lichtes Bild, keinesfalls düster. Eine Portion
Mystik kommt mit den "Beobachtern" im Umfeld.

LG / ULi

Zurück zu „Natur-Art“