Schmetterling ohne Farbe

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Schmetterling ohne Farbe

Beitragvon Erich » 5. Dez 2017, 16:31

Grüß Gott zusammen,

denke den kennt jeder, aber gefällt er auch so farblos ?

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 140mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 28.06.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2017_06280010.jpg (165.62 KiB) 373 mal betrachtet
2017_06280010.jpg
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 140mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 28.06.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2017_06280010 (2).jpg (201.13 KiB) 373 mal betrachtet
2017_06280010 (2).jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Schmetterling ohne Farbe

Beitragvon ULiULi » 5. Dez 2017, 19:35

Hallo Erich,

den Flügel allein finde ich richtig klasse in dem weißen Quadrat.

Unterhalb sind noch ein paar dunkle Pünktchen ...

LG / ULi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schmetterling ohne Farbe

Beitragvon Werner Buschmann » 7. Dez 2017, 16:08

Hallo ERich,

und jetzt den Flügel noch im Bild vervielfältigt,
und es wird eine richtig spannende Tapete draus.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Schmetterling ohne Farbe

Beitragvon Kimbric » 7. Dez 2017, 19:47

Moin Erich,

ich beschränke mich mal auf das erste Bild, denn das finde ich wirklich großartig. Mir fielen sofort so gewisse Kunstwerke ein, die für viel Geld über den Tisch gehen. Da gibt es so Dinge wie eine weiße Leinwand, auf der nur ein schwarzer Kreis zu sehen ist.

Ich bin der erste der zugeben würde, das er von Kunst soviel Ahnung hat wie von interstellaren Reisen, aber ich weiß wann ich skeptisch werden sollte :D

Diese Ausfertigung hier, nur mit dem Flügel auf weißem HG, finde ich echt Klasse. Ein wenig wie der Abdruck eines Fossils. Gefällt mir rundherum gut!

Gruss

Ralf
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schmetterling ohne Farbe

Beitragvon piper » 14. Jan 2018, 15:21

Hallo Erich,

interessante Idee.
Ich finde das aber total cool, nur den Flügel allein.
Minimalistisch schön.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

Schmetterling ohne Farbe

Beitragvon Harald d » 27. Jan 2018, 23:23

...Hallo Erich...auf solche Ideen "kommad bloss ächde Cläwerla" :DD :dance3: :laugh3:
Als ich Deinen Flügel gesehen habe ist mir wieder eine Aufnahme eingefallen die ich schon mal einstellen wollte...jetzt soll es dann halt so sein...ich such mal in meiner Gefriertruhe. :dirol:
Dr Harald
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Schmetterling ohne Farbe

Beitragvon hawisa » 3. Feb 2018, 20:01

Hallo Erich,

sehr minimalistisch gehalten und in SW.

Aber gerade das macht das erste Bild aus.

Spricht mich sehr an. :DH: :DH: :DH:

Im zweiten Bild kommt für mich dieser minimalistische Effekt nich so zum Tragen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Schmetterling ohne Farbe

Beitragvon mosofreund » 10. Feb 2018, 16:52

Moin Erich,

gute Idee mit dem Soloflügel. Ich bin mir nicht sicher , ob die Strukturen nicht noch einen Ticken interessanter hätten herausgearbeitet hätten können. Frag mich jetzt nicht wie....

Gefällt mir jedenfalls gut, auch wenn der Flügel für mich letztlich etwas bezugslos im Bild schwebt. Das aber ist Ansichtssache. :)

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Natur-Art“