SW-BEA

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

SW-BEA

Beitragvon piper » 4. Jan 2018, 19:23

Hallo Conny,

mir gefällt es unheimlich gut und warum es nicht
als Trauerkarte verwenden. Kein Allerweltsmotiv.
Irgendwie wirkt der kleine Käfer geborgen in der Blüte und
das tröstet auch.
Was die BG angeht, würde mir fast das Original am besten gefallen...
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

SW-BEA

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Jan 2018, 20:47

Hallo Conny,

das Bild ist in beiden Versionen saustark.
Auf die Idee es als Trauerkarte zu verwenden
wäre ich nicht gekommen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

SW-BEA

Beitragvon Cheyenne » 26. Jan 2018, 17:52

Hallo Conny,

ich würde sagen, wenn dein Bauch das Bild für eine Trauerkarte geeignet finde und zu den Mensche passt dann mache eine Karte daraus.

Die Überarbeitug von Gaby gefällt mir allerdings besser. Was sie mit der fehlenden Spannung assozieiert sehe ich eher als Ruhe ins Bild gebracht.

Ich würde dazu tendieren einen kl Text auf dem Bild anzubringen evtl einen schwarzen dünnen Rahmen dazu, man müsste es ausprobieren sehen und vergleichen.
Viele Grüsse Karin
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

SW-BEA

Beitragvon ji-em » 26. Jan 2018, 18:41

Hallo Conny,

Bis an die "Pollen-Fleckchen" ... und das recht dunkles rechte untere Ecke,
finde ich das Bild sehr gelungen.

Trauerkarte ? ... eh ja ... warum nicht ? ... Der armer Mann
hat sein Leben lang auch nach Oben gekrabbelt ... und die, die bleiben,
werden es auch tun ... Das Bild hat was versöhnliches mit dem Leben ...
Bescheidenheit ... kleine Schritte ... und doch eine starke Dynamik.

Originell ... sicher. Wird vielleicht nicht jeder gefallen. Aber muss es das ?

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

SW-BEA

Beitragvon harai » 26. Jan 2018, 19:08

Hallo Conny,

ich finde auch, dass es eine gute Trauerkarte ist, weg vom Üblichen, aber mit einer Bildaussage,
die man zwar verschieden interprtieren kann, aber immer als etwas Tröstendes. Ich würde auch
die letzte Version nehmen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

SW-BEA

Beitragvon Erich » 27. Jan 2018, 10:26

Ave Corela,

zum Thema Trauerkarte kann ich nichts dazu beitragen. Aber zu den beiden Varianten, wobei ich in diesem Fall das S/W bevorzuge da kommt der Käfer besser zur Geltung, dem Beschnittvorschlag von Gabi schliesse ich mich an.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

SW-BEA

Beitragvon mosofreund » 10. Feb 2018, 16:47

Moin Conny,

gut, wen man vergleichen kann. :) Das s/w hat gegenüber dem farbigen Original meilenweit die Nase vorn.
Das ist wirklich wunderbar gestaltet, wobei ich auch deine Version gegenüber Gabis Beschnittvariante vorziehe.
Als Trauerkarte - ja kommt drauf an, wer bedacht werden soll....

Toll gemacht, gefällt mir ausgesprochen gut. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Natur-Art“