Blick ins Tal

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Blick ins Tal

Beitragvon Corela » 3. Jan 2018, 11:32

Hallo Erich,

das ist ein interessanter Vergleich.
Körnung als Stilmittel um Drähte verschwinden zu lassen,
auf die Idee muss man erstmal kommen.
Also in Bild 1 funktioniert das für mich,
vll auch weil mir hier die BG so gut gefällt.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Blick ins Tal

Beitragvon Harmonie » 9. Jan 2018, 09:26

Hallo Erich,

ohne Rauschen würde mir das 1. Bild besser gefallen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Blick ins Tal

Beitragvon ji-em » 9. Jan 2018, 09:57

HOi Erich,

Welch ein schöner Standort ... leider, durch Menschenhand nicht gerade
hübscher gemacht ... :-(

Die Idee mit der Körnung ist gut ...
Verblüffende Wirkung.
BG vom erste Bild finde ich sehr schön ... Klassich mit VG,
Mittel- und Hintergrund. Sehr hübsch !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7987
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Blick ins Tal

Beitragvon Erich » 9. Jan 2018, 19:41

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ohne Rauschen würde mir das 1. Bild besser gefallen.

Hallo Christine,
meinst du das jetzt im Ernst ? Rauschen tut es da nicht, es ist eine Körnung die eine gewisse Bildwirkung erzielen soll. Ist übrigends auch in LR 4 und LR 6 enthalten.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Blick ins Tal

Beitragvon piper » 14. Jan 2018, 16:16

Hallo Erich,

Wenn ich genau hinsehe, kann ich Teil der Leitung
noch erkennen, aber Dein Bestreben sie mit der
Körnung zu tarnen, ist Dir gut gelungen.
Die Körnung erinnert mich ein wenig an meine alten Dias :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“