Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen

Beitragvon ji-em » 4. Jan 2018, 18:28

Hallo zusammen,

Ich bin immer davon beeindruckt, wie wichtig die Bass in ein Ensemble ist.
Egal wie virtuos, die andere Musiker sind.

Hier eine kleine Hommage am Contrabassist ...

https://www.youtube.com/watch?v=hT0aAdooQOg

(Musik fängt ab 1.25 Min. an. Giorgis habe ich zufällit am Flughafen von Heraklion
kennengelernt ... schöne Begegnung einfachster Art in die Warteschlange für das
Flugzeug ... Es stammt aus Anogia, genau wie sein sehr bekannter Vater,
Antonis Xylouris, besser bekannt unter den Namen "Psarantonis")
Anogia ist ein Dorf wo Musik lebt ... das ganze Jahr ... in fast jeder Haushalt.
Giorgis war unterwegs nach New-York mit zwei Enkelkinder von Psanrantoris ...
Dort wurden sie in den nächsten Tagen, mehrere Konzerte halten ...
Alles Profi-Musiker ohne jegliche Allure ... Sooo sympathisch !

Ich hoffe, der einer oder andere User hier, kann mit dem Bild oder die Musik was anfangen.
Und wenn nicht ... auch nicht schlimm ... :wink:
Das hat man davon, wenn man solche verfremdende Bilder und solche fremde Musik einstellt ! :roll:

Beste Grüsse
Jean
Dateianhänge
Kamera: Oly EM1-II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 0.6 Sek +2.0 LW
Blende: f 3.5
ISO: 200 ISO
Beleuchtung: Sehr bedeckt, Regen, Sturm
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): sehr wenig für eine kleine Drehung
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2018.01.04: 14.54 Uhr
Region/Ort: Indoor, Region Bern
vorgefundener Lebensraum: Exuvie an künstlicher Teich gefunden
Artenname: Anax
kNB Indoor Fotografie
sonstiges: Stack aus 65 Bilder
Stack-20180104-145443-001-16-81-corr-REC-02-compr-1200-800-MFDE-JM.jpg (351.95 KiB) 355 mal betrachtet
Stack-20180104-145443-001-16-81-corr-REC-02-compr-1200-800-MFDE-JM.jpg
Zuletzt geändert von ji-em am 6. Jan 2018, 10:43, insgesamt 7-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der Bassist .

Beitragvon piper » 4. Jan 2018, 19:16

Hallo Jean,

ein cooles Bild! Man kann sich den Bass sogar recht gut dazu vorstellen.
Ich kann auch mit der Musik was anfangen :-)
der Stack ist sehr schön geworden und auch der helle HG
passt für mich hier gut dazu.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

Der Bassist .

Beitragvon Harald d » 5. Jan 2018, 22:50

...hallo Jean...ich hatte Deine Beschreibung noch gar nicht gelesen,da kam mir die Assoziation -Basser - .Diese Haltung ist so typisch...kann gar nichts anderes sein.
Mir geht es wie Dir : Erst mal Bass - dann der Schlagzeuger und der Rest der Truppe.
Bischen abgeschweift : Deinen "Musiker" finde ich genial was Bildidee und Umsetzung angeht.
Puristisch - auf das Wesentliche beschränkt. Ich würde für mich noch minimal abdunkeln, oder so, oder auch nicht...vielleicht. :yahoo: so jetzt will ich den Bass auch spüren...bin gespannt wie Wegge Griasle Harald
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Der Bassist .

Beitragvon geggo » 6. Jan 2018, 02:09

Grüß Dich Jean,

unter Bass versteh ich ehr: https://www.youtube.com/watch?v=0SzZ2lP1RFk
Das Instrument Deines Bekannte kenn ich als Kontrabass.

Du bist penible bei Fotos, ich bei manchen Begriffen. 8)

Aber so wie es aussieht, ist es Deinem Motiv auch nicht so ganz klar welches Instrument grad am Start ist.
So wie " es " sich grad am Kopf kratzt. :pleasantry:

:dance: ,..
Zuletzt geändert von geggo am 6. Jan 2018, 02:22, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen

Beitragvon Gabi Buschmann » 6. Jan 2018, 16:57

Hallo, Jean,

dein Contra-Bassist sieht einfach sowas von authentisch aus mit dieser
typischen Haltung - ist halt nicht nur ein Contra- sondern auch ein
Alien-Basist :lol: .
Klasse Aufnahme, zusammen mit deinem Salto-Bild ist das schon der
Beginn einer tollen und außergewöhnlichen Serie.
Danke auch für den Link, ich habe kurz reingehört und gleich verlinkt,
damit ich mir die Musik später in Ruhe anhören kann. Sie hat mich sehr
angesprochen, geht sehr tief, finde ich.
War bestimmt eine tolle menschliche Begegnung.
Liebe Grüße Gabi
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen

Beitragvon Harald d » 7. Jan 2018, 00:13

...hallo zusammen...auf was für Ideen "Mann" nicht alles kommt wenn die Musik von Jean gehört wird...
Vorab...sollte ich gegen Forenregeln verstoßen bitte meine Variante einfach wieder löschen.
Ich habe sie Jean als PN geschickt und er hat mich gebeten sie in seinen thread zu integrieren.
Zur BEA : Seine Aufnahme in ein Negativ konvertiert - Helligkeit stark zurückgenommen bis der helle Teil im HG fast verschwunden ist und dann den Kontrast leicht angehoben...
Bin gespannt was Ihr dazu meint.
Schönen Sonntach Harald :mail1:
Passt jetzt vielleicht eher in die Film- als in die Musikszene :crazy:
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): DNG/JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Aufnahmedatum:
Region/Ort: BW-Adelmannsfelden
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:

sonstiges:
com1Stack-20180104-145443-001-16-81-corr-REC-02-compr-1200-800-MFDE-JMpi2.jpg (241.24 KiB) 289 mal betrachtet
com1Stack-20180104-145443-001-16-81-corr-REC-02-compr-1200-800-MFDE-JMpi2.jpg
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen

Beitragvon ji-em » 7. Jan 2018, 12:42

HOi Harald,

Schmuzel, Schmunzel ... ich finde deine Version der Hammer !
Ja ... natürlich ... Contrabassist ... Club ... Abends ...
Der dunkler HG passt natürlich viel besser.
Und das blaue Scheinwerferlicht betont noch die Stimmung.

Viel Dank für deine Version !

Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen

Beitragvon Corela » 8. Jan 2018, 14:04

Hallo Jean,

mit der Musik auf den Ohren kommt dein Bassist richtig in Bewegung :lol:
Tolle Idee, auch die von Harald.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen

Beitragvon Harmonie » 9. Jan 2018, 09:25

Hallo Jean,

ja, die Trommler/Drummer haben ab und an schon komische Körperhaltungen,
die ich in deinem Bild wieder erkenne.
Jetzt nur noch eine gr. Trommel unter der Exuvie und die Illusion, zusammen mit der Musik, ist perfekt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen

Beitragvon Hans.h » 10. Jan 2018, 17:42

Hallo Jean,

Ha,ha..darauf muß man erstmal kommen... :wink:
Aber die Haltung passt wirklich perfekt zum Bass.

Sachen gibt´s....

Hans. :)

Zurück zu „Natur-Art“